Montage RevPi core (mehrere Geräte)

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
kek745
Posts: 1
Joined: 24 Jun 2021, 11:49
Answers: 0

Montage RevPi core (mehrere Geräte)

Post by kek745 »

Hallo!
Ich habe ein Frage zur den Montagehinweisen (s. https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... enmontage/ ), bzw. eigentlich drei Fragen:

In dem Beispiel ist der RevPi mit einem Zusatzmodul zu sehen. Wir verwenden aber aktuell kein Zusatzmodul. Daher bin ich mir bezüglich der seitlichen Mindestabstände unsicher.

1. Bei Montage eines einzelnen RevPi core 3+
Sind zu beiden Seiten 20mm Abstand einzuhalten, oder reicht das bei einer Seite des Gerätes?

2. Bei Montage von zwei Geräten (beide RevPi core 3+)
Können diese direkt nebeneinander montiert werden, wenn zu beiden Seiten 20mm Abstand bestehen?

3. Bei Montage von drei Geräten direkt nebeneinander
Das ergibt sich eigentlich aus den obigen Fragen. Aber noch einmal der Vollständigkeit halber: Wie sie es mit den Abständen aus, wenn ich drei RevPi core 3 in einem Schaltschrank betreiben möchte?

Viele Grüße,
Karl
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Montage RevPi core (mehrere Geräte)

Post by dirk »

Hi Karl, der Abstand ist immer einzuhalten nicht nur auf einer Seite. Es liegt natürlich an Dir ob Du das aufgrund der Temperaturentwicklung tolerieren möchtest. Intern sorgt der Broadcom Chip auf dem Compute Module dafür, dass die CPU Frequenz entsprechend herunter getaktet wird.
Post Reply