Image

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Sensorik
Posts: 7
Joined: 24 Jan 2024, 10:58
Answers: 0

Image

Post by Sensorik »

Hallo,

ich hätte die Frage, ob ein Image von Core S auf Connect 4 und umgekehrt übertragen werden kann?
Das heißt, ich habe von euch 'RevPi Bullseye 64-Bit (09/2023) (ID: 13517)' runtergeladen und auf eine Core S wie in eurer Anleitung installiert. Anschließend habe ich revpi-factory-reset ausgeführt, meine Sachen installiert und weiters hätte ich das Image auf eine Connect 4 übertragen. Doch leider war Connect 4 im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Wie ich danach das Image 'RevPi Bullseye 64-Bit (09/2023) (ID: 13517)' auf den Connect 4 installiert habe, hat Connect 4 wieder funktioniert.

Für mich wäre es super, wenn ich nur ein Image pflegen müsste und dies auf Core oder auf Connect übertragen könnte. Was habe ich falsch gemacht bzw. was könnte ich da tun?
u.biakoup
KUNBUS
Posts: 182
Joined: 14 Apr 2022, 13:04
Answers: 2

Re: Image

Post by u.biakoup »

Hallo,
es ist nicht möglich, ein Image von einem Revolution-Pi Core (Core S) auf eine Revolution Pi Connect (Connect 4) zu übertragen, und umgekehrt. Die Hardware der Revolution Pi Core und Revolution Pi Connect 4 unterscheidet sich in einigen wichtigen Aspekten, insbesondere in Bezug auf die Anschlüsse und zusätzliche Funktionen. Dies bedeutet, dass ein Image, das für eine Revolution Pi Core erstellt wurde, nicht einfach auf eine Revolution Pi Connect 4 übertragen werden kann und umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kouatang Biakoup | Technischer Support
Post Reply