RevPi Compact - ERROR: There is no enough free disk space

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
MrTree
Posts: 2
Joined: 05 Feb 2024, 12:19
Answers: 0

RevPi Compact - ERROR: There is no enough free disk space

Post by MrTree »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen nagelneuen RevPi Compact erhalten. Nachdem ich diesem eine statische IP-Adresse gegeben habe kam ich auch über diese zur Login-Seite.
Nach der Eingabe der Daten auf dem Aufkleber wird bei mir allerdings die Meldung: "ERROR: There is no enough free disk space - click for support" angezeigt (siehe Anhang) und ich werde auch nicht weitergeleitet.

Einer Schuld bin ich mir aber auch nicht bewusst, da ich weder Zusatzsoftware noch sonstiges installiert habe. Nur auspacken, Feste IP eingestellt, Loginversuch.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße
Holger
Attachments
RevPi.png
User avatar
stefanh
KUNBUS
Posts: 31
Joined: 05 Apr 2023, 10:53
Answers: 0

Re: RevPi Compact - ERROR: There is no enough free disk space

Post by stefanh »

Hallo Holger,

kannst du dich per SSH anmelden und sudo apt update && sudo apt upgrade machen?

Grüße
Stefan

Grüße
Support | KUNBUS
MrTree
Posts: 2
Joined: 05 Feb 2024, 12:19
Answers: 0

Re: RevPi Compact - ERROR: There is no enough free disk space

Post by MrTree »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden: Ich musste den Speicher über die raspi-config erweitern, danach hatte er den gesamten Speicher genutzt und alles läuft wie gewünscht.

sudo raspi-config -> Advanced Options -> Expand Filesystem

Danke trotzdem für die Unterstützung.

Grüße
Holger
Post Reply