Pictory und die kleinen Hürden

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Pictory und die kleinen Hürden

Post by Ingo »

Hi,

Nachdem ich die Pictory ein Update spendiert habe musste ich leider festellen das die Darstellung was die Anpassung der POPUP Fenster nicht geändert wurde.

Dies ist nicht Produktiv wenn man an einem Lapptop sitzt und dieser nur eine Auflösung von 1600x900 hat und dadurch nicht alles sichtbar ist und durch die Taskleiste verdeckt wird. Ein verschieben des Fensters ist aber nicht möglich. Somit sind die Button für Speichern oder Abbruch verborgen. Könnt ihr das Bitte abändern und die Seite Dynamisch machen so das sie sich an die Seitengröße anpassen tut. oder macht die PopUp Fenster kleiner .
Image

Auch musste ich Festellen das ich in der Neuen Version der Pictory die Konfiguration nicht Speichern kann, es gibt kein Button dafür.
Rette alles? was soll das für eine Bedeutung haben als Button?

Image

Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen.
Attachments
rette_alles.png
einstellung.png
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by RevPiModIO »

Moin Ingo!

Das Webstatus (erstes Bild) gibt es nur in Englisch. Die Übersetzung erledigt scheinbar dein Webbrowser - Etwas ungünstig. Dort müsstest du einmal die "automatisch Übersetzen Funktion" deaktivieren.

Das mit der Menügröße ist wirklich ärgerlich, wir werden das untersuchen und mit andern Auflösungen durchspielen. Aktuell ist PiCtory und Webstatus von uns fokussiert!

Ich würde mich melden, wenn wir dafür eine Lösung haben.

Bitte informiere uns einmal, ob du die originale Sprache nach der deaktivierung von "Automaisch Übersetzen" in deinem Browser erhält.

Gruß
Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by Ingo »

das mit der Original Sprache Funktioniert so das alles gespeichert wird.

Wegen der Anzeige.
Ich benutze Chrom und habe aber die Lesezeichenleiste aktiv, daher das fehlen des unteren Teils. Ohne Lesezeichenleiste wird das Fenster gerade so angezeigt.


gruß
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by RevPiModIO »

Moin Ingo!

Wir haben den Fehler angegangen und das Einstellungsfenster wird in der nächsten Version 2.3.0 von PiCtory behoben sein!

Gruß
Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by Ingo »

hallo Sven

das ist schön zu Höhren. Wenn Ihr die Pictory anpassen tut könnt Ihr auch noch eine Änderung in Betracht ziehen.
Wenn du auf Export gehst und dir die Liste Variablen gleich zum anschauen ausgeben lässt kanns du zwar die Fenstergröße verändern, aber das innere Fenster bleibt auf der kleinen Größe und passt sich nicht dem Fenster an
fenster_variablen.png
dies könntet Ihr auch noch anschauen bei Gelegenheit.
Sorry aber ich habe z.z etwas Zeit um die Pictory etwas zu stressen*gg
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by RevPiModIO »

Moin Ingo!

Die neue Version 2.3.0 von PiCtory behebt diese Probleme und ist ab jetzt verfügbar!

Bitte dran denken den Browser-Cache zu leeren.

Gruß
Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Pictory und die kleinen Hürden

Post by Ingo »

Danke,

es ist eingespielt und schaut auch gleich besser aus :)
Post Reply