Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
RevPaul
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2023, 13:30
Answers: 0

Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Post by RevPaul »

Wir wollten ein bestehendes Projekt von einem RevPi Core+ zu einem RevPi Connect4 migrieren.
Software und Code auf dem RevPi Core+ managen wir seit ca. 3 Jahren mit balena, ohne grosse Probleme.
Nach unserer Anleitung haben wir alles aufgesetzt auf dem neuen RevPi Connect 4. Nun erhalten wir folgende Error Meldung in der Konsole:
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 07.46.09.png
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 07.46.09.png (103.46 KiB) Viewed 4030 times
Kann uns jemand weiterhelfen, was hier das Problem sein könnte?
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 877
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 8
Location: Berlin
Contact:

Re: Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Post by nicolaiB »

Du wirst vermutlich einen älteren Kernel und die overlays vom core verwenden. Damit wird die Hardware nicht korrekt konfiguriert und es gibt keine pibridge (Dh. Auch piControl nicht gefunden). Es braucht daher auf Seiten balena Unterstützung für den Connect 4.

Mein Vorschlag ist, dass du bei balena ein issue aufmachst und ihn hier verlinkst. Wir würden dann wie in der Vergangenheit balena dabei unterstützen, die Integration durchzuführen.

Gruß Nicolai
eth
Posts: 15
Joined: 18 Oct 2023, 09:51
Answers: 0

Re: Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Post by eth »

Ich habe mich gerade auch mit balena rumgequält, in den Foren dort war von Problemen mit dem 4 und 4 S zu lesen. Letztendlich hat dann das letzte Update von balena geholfen.
Habt ihr sicher schon gemacht, aber vielleicht hilfts ja doch..
RevPaul
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2023, 13:30
Answers: 0

Re: Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Post by RevPaul »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das gleich versuchen mit dem balena Forum und der Verlinkung.

Wenn ich den Kernel abfrage bekomme ich: 5.10.152-rt75-v8

Beim RevPi Core + wäre der Kernel aber noch viel älter und es funktioniert drauf. Kann ich sonst noch etwas prüfen?
RevPaul
Posts: 7
Joined: 19 Oct 2023, 13:30
Answers: 0

Re: Error mit balena nach Wechsel von Core + zu Connect 4

Post by RevPaul »

https://forums.balena.io/t/revolution-p ... ?u=bluesky

Wir haben hier ein issue aufgemacht. Wir haben dort noch einen balena spezifischen Error reproduziert und gepostet. Vielleicht hat das noch etwas mit dem Error im app zu tun.
Post Reply