PEAK - USB

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
DominikEngl
Posts: 3
Joined: 05 Mar 2021, 09:57
Answers: 0

PEAK - USB

Post by DominikEngl »

Hallo Forum,

mein Gerät: RevPi Connect + DIO + AIO + CON-CAN

ich habe bereits mit CON-CAN einen CAN-Bus im Betrieb, leider benötige ich noch einen zweiten Bus.
Ich habe herausgefunden das ein zweiter CON-CAN wohl nicht funktionieren soll ?!
Das OPEN-CAN Modul ist leider für meine Anwendung nicht kompatibel.

Deshalb wollte ich den zweiten CAN-Bus über ein Peak-USB Dongle realisieren.
Leider funktioniert entweder mit dem Kernel-header oder mit den Peak-Treibern etwas nicht.

Hatte jemand schonmal damit etwas zu tun?
Gibt es eine Anleitung?
Gibt es alternativ eine Möglichkeit einen zweiten CAN-Bus aufzubauen?

Ich hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1950
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: PEAK - USB

Post by dirk »

Hi DominikEngl, wir prüfen das und werden wahrscheinlich unser Image dahingehend anpassen CAN-Treiber standartmäßig zu integrieren.
Bis dem so ist hast Du die Möglichkeit, Dir Dein eigenes angepasstes Linux und Image zu erstellen. Schaue dazu einfach auf unsere Git Hub Repositories:
KernelBakery
https://github.com/RevolutionPi/kernelbakery
und ImageBakery
https://github.com/RevolutionPi/imagebakery
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1950
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: PEAK - USB

Post by dirk »

Hallo DominikEngl, wir haben ein neues Kernel Paket erstellt in welchem diese Treiber u.a. enthalten sind. Mache ein Update des Systems und probiere es einfach mal.

Code: Select all

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade -y
Post Reply