Register in PiCtory über CSV Datei schreiben

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
MichaelK
Posts: 12
Joined: 02 Apr 2020, 14:51
Answers: 0

Register in PiCtory über CSV Datei schreiben

Post by MichaelK »

Hallo,

derzeit arbeite ich an einem Projekt, welches von mit fordert meinen RevPi Connect+ einerseits als Modbus Master, als auch als Slave zu benutzen. Hierzu wird der Port A als Modbus Master festgelegt. Port B wird dementsprechend dem Slave zugewiesen. Mein Steuerungsprogramm wurde mit Node-Red (Javascript) geschrieben.
Der Master überwacht 2 Messeinrichtungen und gibt je nach Zustand verschiedene Befehle an einen Aktor heraus. Dies ist die untergelagerte Steuerung.
Die Prozessrelevanten Messwerte soll sich nun eine übergeordnete Steuerung von dem Port B (Slave) abholen können. Die Messdaten konnte ich bereits in eine CSV Datei konvertieren und besitze nun somit eine Datei mit zwei Spalten, wobei die eine die späteren Register repräsentiert und die andere soll den jeweiligen Messwert oder den boolschen Wert repräsentieren.
Gibt es nun eine Möglichkeit diese CSV Datei in Register zu konvertieren oder muss das über einen ganz anderen Weg versucht werden?

Des Weiteren soll die übergelagerte Zentrale auch einen Quittierungsimpuls und einen Not-Aus Befehl senden können. Gibt es einen Weg über PiCtory diese Zustandsänderungen in eine CSV Datei zu schreiben, sodass ich von Port A auf diese Datei zugreifen kann, oder gibt es einen einfachen Weg, den ich gerade übersehe?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Register in PiCtory über CSV Datei schreiben

Post by dirk »

Hi MichaelK, das schaut nach einem doppelten post aus, oder?
viewtopic.php?f=41&t=1939&p=7417
Post Reply