IP-Adresse abrufen >>> Problem

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Philip Hantid
Posts: 5
Joined: 24 Mar 2020, 13:06
Answers: 0

IP-Adresse abrufen >>> Problem

Post by Philip Hantid »

Hallo RevPi Community!

Vorab möchte ich mich für alles Falsche entschuldigen, denn Ich bin erst seit 2 Tagen in diesem Gebiet als Praktikant tätig. Ich hoffe, dass alles leicht nachzuvollziehen ist.

Momentan bin ich ein Praktikant und habe ein Projekt aufbekommen. Für dieses Projekt muss ich mich aber mit den RevPi über das PuTTY SSH verbinden. Das Problem hierbei ist leider, dass mir die IP-Adresse nicht angezeigt wird, obwohl mein RevPi direkt mit dem DHCP fähigem WLAN-Router vebunden ist. Ich bin mir sicher, dass dieser auch eine Netzwerkverbindung hat, da die Lichter Grün und jeweils Orange/Braun aufleuchtet. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher was diese jedoch bedeuten)
Mein RevPi hat u.a. eine stabile Strom verbindung die auf 23.8 V konstant läuft ohne irgendwelche zwischeneinbrüche. Alles ist auch richtig Verbunden (Meiner Meinung nach). Trotzdem ist selbst mit der Android App 'WifiMan' der RevPi nicht vorzufinden. Selbst wenn ich die Fritz!Box Homepage aufrufe durch und mich dort anmelde wird mir keine Verbindung zum RevPi angezeigt, obwohl dieser direkt angeschlossen ist. ¯\_(ツ)_/¯
Das Ethernet-Kabel ist brandneu und ein Defekt ist meiner Meinung nach auszuschließen. Ich habe mir Tutorials vom Youtube Kanal "RevolutionPi" angeschaut und konnte auf dieses Problem hin nichts wirklich finden.

Ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich bei jedem der an dieser Diskussion teilnimmt!

Mit freundlichen Grüßen

Philip Hantid :)
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: IP-Adresse abrufen >>> Problem

Post by dirk »

Hi Philip, erstmal herzlich willkommen in der RevPi Community. Es gibt keine Falschen Fragen. Schau Dir bitte das Video Quick Start Guide an, dann wird alles klar. Oder wenn ich direkt spoilere lade Dir die freie Software Advanced IP Scanner herunter und drücke den gründen Button...
Post Reply