RevPi Start nicht

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
cedricngonthe
Posts: 3
Joined: 06 Mar 2024, 15:47
Answers: 0

RevPi Start nicht

Post by cedricngonthe »

hallo an alle,
ich bin neu bei der revolution pi und habe ein Problem damit. Es hat schon einmal funktioniert, aber seit gestern nicht mehr und die Led A3 ist orange. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe einen Revolution Pi Connect S.
Ich warte auf eine Erklärung.
Danke!

Cedric Ngonthe
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi Start nicht

Post by dirk »

Hallo Cedric und willkommen in der Revolution Pi Community! Was hat sich denn verändert seit gestern?
Falls Dein Gerät nicht bootet, bitte prüfe, ob Du ein Micro-USB-Kabel verbunden hast.
Wenn Du die Möglichkeit hast, einen HDMI Bildschirm anzuschließen, kannst Du den Bootvorgang betrachten.
Sollten alle Stricke reißen, dann kannst Du Dein Gerät schnell wieder auf den Urzustand bringen mithilfe der Schritte aus dieser Checkliste:
https://kunbus-gmbh.atlassian.net/servi ... /836468748
Dieses Video kann Dir ebenfalls dabei helfen
https://revolutionpi.com/de/tutorials/v ... =de-DE#VT1
cedricngonthe
Posts: 3
Joined: 06 Mar 2024, 15:47
Answers: 0

Re: RevPi Start nicht

Post by cedricngonthe »

hallo dirk,
danke für Ihre Antwort. Ich habe es versucht, aber ich erhalte einen Fehler, wenn ich das neue Image installiere.
"Fehler beim Versuch, Daten zu schreiben. Fehler 5: zugriff verweigert"

danke
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi Start nicht

Post by dirk »

Hi cedricngonth, möglicherweise hilft das hier:
viewtopic.php?p=7161&hilit=Fehler+5%3A+ ... 8bae#p7140
Post Reply