WLAN Verbindung

Post Reply
Verhoeven
Posts: 2
Joined: 13 Feb 2024, 09:35
Answers: 0

WLAN Verbindung

Post by Verhoeven »

Hallo,
ich arbeite momentan mit einem RevPiConnect4, welcher über die Funktion verfügt sich mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dabei ist es mir nur möglich das Netzwerk zu finden, aber nicht eine Verbindung herzustellen. Hier tritt immer der Error auf :
error: connection activation failed: (7) secrets were required, but not provided

Ich habe schon mehrere Lösungswege versucht, bin bis jetzt aber zu keiner Lösung gekommen. Das Tutorial von Kunbus hatte ich soweit auch befolgt.

Liebe Grüße
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: WLAN Verbindung

Post by dirk »

Hi Verhoeven, okay ich habe diese vielversprechende Diskussion gefunden:
https://unix.stackexchange.com/question ... s-were-req
nmcli con delete <SSID>
Then reconnect using
nmcli dev wifi connect <SSID> password <password>
Verhoeven
Posts: 2
Joined: 13 Feb 2024, 09:35
Answers: 0

Re: WLAN Verbindung

Post by Verhoeven »

Hallo,

auf diesen Forumsbeitrag bin ich auch schon gestoßen, hatte jedoch keinen Erfolg mit den dortigen Lösungen.
Eine Frage bezüglich der Hardware: Wie wichtig ist es eine Antenne anzuschließen?
Ein Signal vom dem gesuchten Netzwerk konnte bis jetzt auch so gefunden werden.

Liebe Grüße
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: WLAN Verbindung

Post by dirk »

Hi, habe den SOS-Report dankend per E-Mail erhalten. Bitte aktualisiere dein System und melde dich, sollte der Fehler noch bestehen. Zum Thema externe Antenne kann ich dir sagen, dass es natürlich empfehlenswert ist, eine externe Antenne zu verwenden, um den bestmögliche Empfang zu ermöglichen. Antennen gibt es sicherlich für weniger als 10 €. Wenn die WLAN-Verbindung dadurch auch nur einmal nicht abbricht, hast du es doch schon wieder eingespart
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: WLAN Verbindung

Post by dirk »

Hi Verhoeven, momentan funktioniert die WLAN-Verbindung nur eingeschränkt. Mit 5.4 GHz sollte es funktionieren.
Edit: probiere diesen Kniff - damit funktioniert auch die 2.4 GHz WLAN-Verbindung bei uns:

Code: Select all

sudo revpi-config enable external-antenna
sudo reboot
Post Reply