DIO: anzuschliessende Leistung?

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Duc900
Posts: 29
Joined: 15 Jan 2020, 21:39
Answers: 0

DIO: anzuschliessende Leistung?

Post by Duc900 »

Guten Abend,

ich bin mir bzgl. der an einen DIO anzuschließenden Leistung nicht ganz sicher.
Ich möchte einen elektromechanischen Türschließer ansteuern, der mit 24V betrieben wird. Der Stromverbrauch des Schließers liegt bei 75mA. Laut DIO-Datenblatt kann man bis 500mA (High-Side-Mode) bzw. bis 100mA (Push-Pull-Mode) schalten. Erstens weiß ich nicht, was der Unterschied zwischen diesen beiden Modes ist (peinlich, peinlich ...) und zweitens steht im Datenblatt, dass die max. Leistungsaufnahme des Gerätes 1,5W ist (was ja einen max. Stromverbrauch von gut 20mA bedeuten würde). Was habe ich nicht verstanden?

Oder einfacher gefragt: kann ich den Schließer einfach an einen DIO-Ausgang anschließen (und es funktioniert dann)?

Für eine kurze Antwort bin ich dankbar!

Gruß
Fritz
Best Answerby u.biakoup » 25 Oct 2023, 16:15
Guten Tag Duc900,

ich habe ein schöner Artikel für dich. Schau mal darauf. Ich denke, dass somit wird alle deiner Fragen sich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Kouatang Biakoup | Technischer Support
Go to full post
u.biakoup
KUNBUS
Posts: 182
Joined: 14 Apr 2022, 13:04
Answers: 2

Re: DIO: anzuschliessende Leistung?

Post by u.biakoup »

Guten Tag Duc900,

ich habe ein schöner Artikel für dich. Schau mal darauf. Ich denke, dass somit wird alle deiner Fragen sich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Kouatang Biakoup | Technischer Support
Duc900
Posts: 29
Joined: 15 Jan 2020, 21:39
Answers: 0

Re: DIO: anzuschliessende Leistung?

Post by Duc900 »

Herzlichen Dank! Jetzt ist alles klar. Ich interpretiere, dass es geht :-)
Post Reply