Codesys Lizenz auf RevPi Connect +

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
schoojkv
Posts: 1
Joined: 05 Oct 2023, 16:36
Answers: 0

Codesys Lizenz auf RevPi Connect +

Post by schoojkv »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne an einen RevPi Connect + über Codesys und einen IO-Link Master von Wago sensoren auslesen.
Ich hab Codesys soweit installiert und auch meinen RevPi erreichen. In der Anleitung steht jedoch, dass ich eine Codesys Lizenz brauche um Codesys auf dem RevPi zu betreiben. Ist diese Lizenz immer noch notwendig und wenn ja wo kann diese erworben werden?

Schöne Grüße
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Codesys Lizenz auf RevPi Connect +

Post by dirk »

Hallo, schoojkv und herzlich willkommen in der Revolution Pi Community!
Wenn du keine CODESYS Lizenz hast, ist das auf einem nicht produktiven System kein Problem. Der Unterschied ist, dass es im Demo-Modus läuft.
Im Demo-Modus wird deine Runtime nach ca. 2 Stunden Laufzeit angehalten. Ein Neustart des Systems bringt die CODESYS Runtime wieder zum Laufen.
Schau mal hier in unsere Knowledge Base gibts weitere Informationen zur Lizenzierung

How can I check or install a CODESYS Licence?
Post Reply