Spannungsmessung fehlerhaft.

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Harry Fast
Posts: 5
Joined: 28 May 2021, 17:08
Answers: 0

Spannungsmessung fehlerhaft.

Post by Harry Fast »

Hallo, Ich nutze Ihr Analogeingangsmodul. Leider werden falsche Spannungswerte gelesen. Mit einem Multimeter messe ich ca. 210 mV (Wert ist für Sensor plausibel). Über das Modul werde nur ca. 85 mV. Angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe keinen Divisor eingestellt.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Harry Fast
Posts: 5
Joined: 28 May 2021, 17:08
Answers: 0

Re: Spannungsmessung fehlerhaft.

Post by Harry Fast »

Die Fragestellung hat sich bereits geklärt. Ich hatte den Sensor über den analogen Ausgang für die Spannungsversorgung angeschlossen. Wahrscheinlich konnte der Analogausgang nicht genug Strom für den Betrieb liefern. Jetzt habe ich den Sensor anders angeschlossen und es funktioniert.
Post Reply