Mattse122
Topic Author
Posts: 21
Joined: 25 May 2019, 21:08

Software Download

10 Jun 2021, 16:42

Hallo,
wo habt ihr den die Software versteckt? Ich wollte mal wieder den Scripter versuchen, ob sich mein Problem inzwischen behoben hat. Und ich wollte mal die Verbindung mit einem Arduino probieren.
Leider finde ich beides nicht.
Ihr habt scheinbar einiges an der Website gemacht und dabei ist einiges verschwunden.

Matthias
 
User avatar
RR4711
Posts: 203
Joined: 22 Feb 2018, 13:28

Re: Software Download

10 Jun 2021, 16:45

Was ist denn "Die Software"? Das Buster Image gibts aus unerfindlichen Gründen nur als "Kauf" im Onlineshop, das hab ich auch nicht verstanden vom Konzept her...

Markus
 
Mattse122
Topic Author
Posts: 21
Joined: 25 May 2019, 21:08

Re: Software Download

10 Jun 2021, 17:46

Hallo,
kann es sein, dass du nicht eingeloggt warst?
 
User avatar
RR4711
Posts: 203
Joined: 22 Feb 2018, 13:28

Re: Software Download

10 Jun 2021, 17:49

Wie meinen?
 
Mattse122
Topic Author
Posts: 21
Joined: 25 May 2019, 21:08

Re: Software Download

10 Jun 2021, 19:19

Du musst angemeldet sein, wenn du was runter laden willst. Das meine ich damit.
Das ist aber nicht Thema vom Ganzen.

Früher gab's mal "Scripter" zum downloaden und es wurde über Treiber und die Möglichkeit zur Verbindung mit einem Arduino gesprochen.
Von beidem keine Spur mehr. Weg!
 
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Location: Hamburg
Contact:

Re: Software Download

21 Jun 2021, 08:56

Hi,

den haben wir tatsächlich temporär versteckt.
Ich schicke in Kürze den Link.

Viele Grüße,
Boris
Kind regards / Freundliche Grüße
Boris Crismancich
 
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Location: Hamburg
Contact:

Re: Software Download

21 Jun 2021, 11:07

Hier der Link.
https://revolution.kunbus.de/tutorials ... ds/#driver

Vom Arduino weiß ich nichts. Für den Arduino braucht man imho ein Erweiterungsboard. Wegen der Spannung. Aber ich bin da kein Spezi. Worum geht es denn in dem Projekt?

Grüße,
Boris
Kind regards / Freundliche Grüße
Boris Crismancich
 
Mattse122
Topic Author
Posts: 21
Joined: 25 May 2019, 21:08

Re: Software Download

21 Jun 2021, 16:40

Ah, da ist er ja. Dann werde ich heute Abend mal probieren, ob er inzwischen funktioniert.
Im Moment habe ich den RevPi mit Analomodul in einem Messfahrzeug laufen.
Es ist jetzt die Idee aufgekommen, Leitungsventile motorisch zu verstellen um damit einen gewissen Druck zu erzeugen.
Ich wollte jetzt nicht den Revpi damit belasten sondern einen Arduino. Der Revpi soll nur melden, was gerade für ein Druck besteht.

Für diese Kommunikation soll es mal was gegeben haben. Über USB/Serial zu Arduino und zurück. Spannungen kann man anpassen, kein Problem.
Das war mal ein älterer Forumsbeitrag zu irgendeiner Messe. Vielleicht findet ihr ja ihn wieder.
Matthias
 
User avatar
nicolaiB
Posts: 127
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Location: Berlin
Contact:

Re: Software Download

25 Jun 2021, 13:45

Hallo Matthias,

ich meine mich zu erinnern, dass das seinerzeit mit Modbus RTU gelöst wurde. Arduino-seitig kannst du die Bibliothek ArduinoModbus verwenden und auf dem RevPi das entsprechende VIrtualDevice.

Gruß Nicolai
 
Mattse122
Topic Author
Posts: 21
Joined: 25 May 2019, 21:08

Re: Software Download

27 Jun 2021, 15:05

Ich probiere es mal. Danke

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests