ch.quinten
Topic Author
Posts: 4
Joined: 05 Nov 2020, 17:54

2 Sensoren beeinflussen sich am AIO Modul

05 Nov 2020, 17:59

Guten Abend zusammen,

Wir haben folgenden Aufbau (kompakt beschrieben):
An einem AIO hängen 2 Lasersensoren, die einen Abstand messen. Diese habe eine Range von 5000mm und beginnen bei 50mm zu messen.
Diesen haben wir wie folgt in Pictory konfiguriert;
0-10 V
Multiplier: 4950
Divisor: 10000
Offset: 50

Wenn wir uns nun über piTest die Werte auslesen, die an InputValue_1 bzw. InputValue_2 liegen, kommen nicht die Werte zurück die das Display des Lasers selbst anzeigt.
Wenn wir nun einen der Laser abnehmen (unabhängig welcher es ist), stimmen die Werte die über das Modul ankommen, überein und sind korrekt.

Beeinflussen sich hier die beiden Signale?
Müssen wir hier etwas umkonfigurieren?
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1426
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: 2 Sensoren beeinflussen sich am AIO Modul

06 Nov 2020, 15:26

Hallo ch.quinten, bitte prüfe Deinen Aufbau und die Verkabelung.
 
ch.quinten
Topic Author
Posts: 4
Joined: 05 Nov 2020, 17:54

Re: 2 Sensoren beeinflussen sich am AIO Modul

13 Nov 2020, 11:59

Hallo Dirk,

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir konnten das Problem lösen.

VG
Christoph

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests