Search found 3 matches

by Julian_faps
02 Mar 2019, 17:04
Forum: Hardware
Topic: Betrieb über einen Akku/Powerbank
Replies: 0
Views: 6347

Betrieb über einen Akku/Powerbank

Hallo, da mit meiner kleinen Steuerung an einer rotierenden Maschine gearbeitet werden soll, ist die Stromversorgung nicht ganz trivial. Um die Komplexität des Aufbaus zu verringern, wäre meine Idee das ganze über einen Akku/Batterie bzw. eine Powerbank mit Energie zu versorgen. Es sollte ja nicht w...
by Julian_faps
05 Feb 2019, 11:12
Forum: Software
Topic: Fehler bei Start der grafischen Oberfläche
Replies: 2
Views: 6610

Re: Fehler bei Start der grafischen Oberfläche

Die Grafische Oberfläche kann nicht in einem SSH Terminal gestartet werden. Du hast zwei Möglichkeiten, dich mit der grafischen Oberfläche zu verbinden A) Lokal - Via einem HDMI Monitor, Tastatur und Maus: Schau Dir mal das Revolution Pi : Tutorial 02 - Inbetriebnahme an wie das mit einem HDMI Moni...
by Julian_faps
05 Feb 2019, 08:57
Forum: Software
Topic: Fehler bei Start der grafischen Oberfläche
Replies: 2
Views: 6610

Fehler bei Start der grafischen Oberfläche

Guten Tag, ich habe ein Projekt eines Kollegen übernommen, und hab schon ganz am anfang ein paar Probleme. Eines davon ist, dass ich die grafische Benutzeroberfläche nicht starten kann. Bei startx bzw. sudo startx kommt stets ein error. Dazu muss man sagen, dass ich neu in der Welt der RasPis als au...