Search found 4 matches

by MPe-1954
06 Jan 2017, 15:10
Forum: Hardware
Topic: Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?
Replies: 5
Views: 6866

Re: Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?

Danke Volker, ja ich möchte einen GSM mit SIM Karte und meinem Provider via 3G oder LTE ins Internet. Datenverbindung ist wichtig, SMS nicht Bedingung, aber vielleicht trotzdem mal cool. Ich höre gern, dass Ihr ein Produkt eines solchen GSM Sticks prüft und bin gespannt was ich dann da im Shop finde...
by MPe-1954
06 Jan 2017, 15:02
Forum: Hardware
Topic: LED A1 und A2 Ansteuerung via Python & GPIO ?
Replies: 13
Views: 13641

Re: LED A1 und A2 Ansteuerung via Python & GPIO ?

Danke Volker, für Deine guten Erklärungen ! Meine Anwendung benötigt einen indistriellen Raspberry, in Form vom RevPi Core, keine DIO Module, deshalb bin ich auch dankbar für das GPIO Mapping, das ich (oder evtl. doch mit PiControl) verwende. Die Anwendung ist eine Fernsteuerung via Kommunikation, u...
by MPe-1954
04 Jan 2017, 17:10
Forum: Hardware
Topic: Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?
Replies: 5
Views: 6866

Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?

Hallo alle, hat jemand von Euch Erfahrung damit, einen USB Internet Datenstick am RevPi Core, am USB zum Laufen zu bekommen? Wenn ja, welches Produkt eignet sich / eignet sich nicht, um eine Datenverbindung ans Internet zu bekommen, und allenfalls aus dem RevPi und z.B. aus einem Script heraus eine ...
by MPe-1954
04 Jan 2017, 16:54
Forum: Hardware
Topic: LED A1 und A2 Ansteuerung via Python & GPIO ?
Replies: 13
Views: 13641

LED A1 und A2 Ansteuerung via Python & GPIO ?

Hallo, in meiner Anwendung des RevPi Core möchte ich auch die beiden LEDs A1 und A2 ansteuern. Im $HOME/demo/piControl.h habe ich folgende LED Definitionen gefunden, daraus werde ich jedoch nicht schlau: #define PICONTROL_LED_A1_GREEN 0x01 #define PICONTROL_LED_A1_RED 0x02 #define PICONTROL_LED_A2_G...