Search found 10 matches

by Christian1313
24 Sep 2018, 16:40
Forum: My Project
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)
Replies: 4
Views: 8111

Re: RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)

Kurz nachgefragt: Hast du auch revpimodio2 installiert [sudo apt-get install python3-revpimodio2]?
by Christian1313
20 Aug 2018, 09:48
Forum: Software
Topic: Seriennummer etc. auslesen
Replies: 11
Views: 12547

Re: Seriennummer etc. auslesen

Danke für die Info.

Ich implementiere ja gerade das homebridge plugin für die RevPi DIO module.

Diese Daten könnte man gut in HomeKit mit anzeigen um genauer zu wissen auf welchem Modul der Ausgang bzw. Eingang sitzt.
by Christian1313
20 Aug 2018, 09:42
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)
Replies: 4
Views: 9619

Re: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)

So hab den Fehler erstmal beseitigt nun sollten alle digitalen Eingänge funktionieren. Ob ich das export flag dann später zusätzlich auswerte weis ich noch nicht, da man so die hombridge config und die PiCtory config immer zusammen ändern muss. Jetzt versuche ich noch die programmierbaren Switches u...
by Christian1313
20 Aug 2018, 08:05
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)
Replies: 4
Views: 9619

Re: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)

Danke. Ich hab doch glatt vergessen die Eingänge variable zu machen.

Ist mir irgendwie komplett durch gerutscht.

Ich schaue mir gleich mal die Änderungen an.
by Christian1313
17 Aug 2018, 15:12
Forum: My Project
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)
Replies: 4
Views: 8111

Re: RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)

Now v0.2.0 is released with support for digital inputs as HomeKit sensors.

Additionally the core temperature is optional visible in HomeKit.
by Christian1313
17 Aug 2018, 15:10
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)
Replies: 4
Views: 9619

Re: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)

Jetzt ist v0.2.0 veröffentlicht mit Unterstützung der digitalen Eingänge als HomeKit Sensoren.

Zusätzlich kann die RevPi core Temperatur in HomeKit sichtbar gemacht werden.
by Christian1313
17 Aug 2018, 11:50
Forum: Software
Topic: Seriennummer etc. auslesen
Replies: 11
Views: 12547

Re: Seriennummer etc. auslesen

Danke für die info mit dem hostname, das ist schonmal sehr hilfreich.

Den anderen Post hatte ich bereits gesehen. Allerdings komme ich nicht an die Infos die mir piTest gibt.

Z.B: "RevPi Core V1.2" und "RevPi DIO V1.3"
by Christian1313
16 Aug 2018, 15:33
Forum: Software
Topic: Seriennummer etc. auslesen
Replies: 11
Views: 12547

Re: Read out hardware information

Ich hänge mich hier nochmal ran.

Gibt es eine Möglichkeit via command line/python oder andere Methoden.
Die Seriennummer und die RevPi core version herauszubekommen?

Hintergrund ist mein homebridge plugin da könnten diese Informationen zur verfügung gestellt werden.
by Christian1313
16 Aug 2018, 12:35
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)
Replies: 4
Views: 9619

RevPi + RevPiDIO + Homekit (mit homebridge)

Hallo Community, Ich habe ein Homebridge plugin geschrieben welches die Nutzung der digitalen Ausgänge des RevPiDIO ermöglicht. homebridge (https://github.com/nfarina/homebridge]) is HomeKit support for the impatient. Mein plugin ist homebridge-revpidio (https://www.npmjs.com/package/homebridge-revp...
by Christian1313
16 Aug 2018, 12:33
Forum: My Project
Topic: RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)
Replies: 4
Views: 8111

RevPi + RevPiDIO + Homekit (with homebridge)

Hello community, i implemented a homebridge plugin which enables the usage of the digital outputs of the RevPiDIO. homebridge (https://github.com/nfarina/homebridge]) is HomeKit support for the impatient. My plugin is homebridge-revpidio (https://www.npmjs.com/package/homebridge-revpidio) Currently ...