Search found 6 matches

by acolomb
04 Mar 2021, 17:00
Forum: Connectivity
Topic: Verbindungsprobleme mit Modbus RTU in Python
Replies: 3
Views: 1574

Re: Verbindungsprobleme mit Modbus RTU in Python

Hallo Dirk, danke schon mal für die Antwort und Beschäftigung mit dem Thema. Aktuell bin ich nicht am Gerät, daher nur mal ein erster Schwall Informationen, was ich aus dem Kopf beantworten kann. Analyse der RS485-Signale habe ich schon angedacht, allerdings fehlt mir dazu das Equipment. Oszi nur oh...
by acolomb
03 Mar 2021, 10:59
Forum: Connectivity
Topic: Verbindungsprobleme mit Modbus RTU in Python
Replies: 3
Views: 1574

Verbindungsprobleme mit Modbus RTU in Python

Hallo Forum! Ich arbeite mit einem RevPi Connect und einer Modbus-RTU-Verbindung zu einem Frequenzumrichter über RS485 (RevPi = Master, keine sonstigen Geräte am Bus). Da die Kommunikation nicht immer gleich zyklisch abläuft und öfters Nachrichten "außer der Reihe" ausgetauscht werden müss...
by acolomb
05 Nov 2020, 11:32
Forum: RevPiModIO
Topic: Permission-Problem mit RevPiPyLoad
Replies: 4
Views: 1154

Re: Permission-Problem mit RevPiPyLoad

Hallo Sven,

habe das Update installiert und die plcgid zurück auf 1000 gestellt, dann revpipyload.service neu gestartet.

Die Anwendung läuft jetzt tadellos mit Zugriff auf RS485. Herzlichen Dank für die schnelle Abhilfe!

Gruß
André
by acolomb
04 Nov 2020, 17:57
Forum: RevPiModIO
Topic: Permission-Problem mit RevPiPyLoad
Replies: 4
Views: 1154

Re: Permission-Problem mit RevPiPyLoad

Hallo Sven! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass es eine systematische Ursache gibt :-) Tatsächlich funktioniert der Zugriff mit dem entsprechenden Eintrag: plcgid = 20 Ein Glück, dass sonst nichts mit entsprechenden Rechten über andere Gruppen nötig ist, da ich ja nur eine setz...
by acolomb
04 Nov 2020, 11:15
Forum: RevPiModIO
Topic: Permission-Problem mit RevPiPyLoad
Replies: 4
Views: 1154

Permission-Problem mit RevPiPyLoad

Hallo! Ich habe ein an sich funktionierendes Skript, was nicht nur per RevPiModIO2 die Hardware steuert, sondern zusätzlich noch über /dev/ttyRS485 kommuniziert. Wenn ich dieses von der Konsole aus mit dem Benutzer "pi" starte, klappt der Zugriff. Entsprechende Rechte sind gesetzt: pi@RevP...
by acolomb
26 Jul 2018, 13:07
Forum: Hardware
Topic: RevPi Con CAN
Replies: 1
Views: 2013

RevPi Con CAN

I've read some stuff about the RevPI Con modules and the ConBridge bus.

We'd like to use a RevPi Connect with the RevPi Con CAN interface, but I cannot find any RevPi Con modules in the shop, nor the ConBridge connectors. When will those be available for sale?