Search found 6 matches

by TimSt
05 Nov 2019, 11:22
Forum: Software
Topic: Firmware Update Module: verfügbare Firmwareversion finden
Replies: 1
Views: 2222

Firmware Update Module: verfügbare Firmwareversion finden

Hallo, das Verfahren zum Firmware Update von Modulen ist mir bekannt und funktioniert auch gemäß dem Tutorial. Wir bauen gerade eine Kleinserien von 4 Einheiten. Jede Einheit besteht aus jeweils einem RevPi Core3, AIO, DO und Profibus Gateway. Die Module sind bereits in Klemmkästen verbaut und verdr...
by TimSt
22 Nov 2018, 16:14
Forum: Software
Topic: Webstatus Remove -Reset Password to Default- option
Replies: 3
Views: 4646

Webstatus Remove -Reset Password to Default- option

Hallo, in dem Dialog zum Ändern des Passwortes ist mir aufgefallen, dass es eine Checkbox "Remove -Reset Password to Default - option" gibt. Ich habe diese Option gewählt und eine neues Passwort für den Benutzer admin vergeben. Ich habe die Option gewählt, weil ich mal annehme, dass somit ...
by TimSt
24 Oct 2018, 08:48
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben
Replies: 4
Views: 4904

Re: RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben

Hallo Sven, ich habe eine Version des Programm mit deaktivierter Zertifikatskontrolle erstellt. Damit funktioniert das Schreiben schreiben in die Cloud sowohl vom Windows PC als auch vom RevPi Core 3 (mit Python 3.4.2 und 2.7.9). Danke für die Unterstützung. Ich war erstaunt, dass es funktioniert ha...
by TimSt
23 Oct 2018, 08:57
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben
Replies: 4
Views: 4904

Re: RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben

Hallo miprotek, danke für deine beiden Hinweise. Der Port war in dem Programm schon immer 8883. Wieso sollte ein Deaktivierung der Zertifikatskontrolle in dem Programm das Problem lösen? Die Cloud erwartet doch die Zertifikate. Und wie steht dieser Lösungsvorschlag in Zusammenhang mit der Tatsache, ...
by TimSt
22 Oct 2018, 11:33
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben
Replies: 4
Views: 4904

RevPi Core 3: Python, Werte in Cloud schreiben

Hallo, ich habe in Python ein kleines Programm geschrieben, durch dass ein RevPi Core 3 Werte per MQTT an die Cloud eines Drittanbieters senden soll. Damit die Autentifizierung an der Cloud funktioniert, sind zusätzlich zu dem Programm auch Zertifikat-Dateien notwendig. Das Programm wurde auf einem ...
by TimSt
10 Jul 2018, 17:42
Forum: PiCtory
Topic: PiCtory AIO mit 4-20 mA Drucksensor, IN-LED blinkt
Replies: 1
Views: 5561

PiCtory AIO mit 4-20 mA Drucksensor, IN-LED blinkt

Hallo, folgendes Setup: RevPi Core 3, AIO Modul, 24 V Netzteil, alle Updates kürzlich ausgeführt, PiCtory 1.3.3. Der Anschluss eines Widerstandsthermometers am RTD 1 Kanal hat funktioniert. Nun ist zusätzlich am Analogeingang 2 ein Drucksensor (0-2 barabs, 4-20 mA, 2-Leiter) angeschlossen. Die Brück...