Search found 7 matches

by Hendrixon
12 Dec 2018, 16:40
Forum: Software
Topic: Problems with Pictory
Replies: 1
Views: 3511

Problems with Pictory

Hello, After some time I managed to take care of my RevPi again. Unfortunately, despite the detailed answer from Sven https://revolution.kunbus.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=887&p=4280#p4280 , my described problem has not been resolved . I will briefly describe my process of the installations...
by Hendrixon
12 Dec 2018, 15:46
Forum: Software
Topic: PiCtory und RaspAP
Replies: 4
Views: 6375

Re: PiCtory und RaspAP

Hallo, nach etwas längerer Zeit habe ich es nun wieder geschafft, mich um mein RevPi zu kümmern. Mein beschriebenes Problem hat sich leider, trotz der ausführlichen Antwort von Sven , nicht gelöst. Ich will mal kurz meinen Ablauf der durchgeführten Installationen beschreiben: erste Installationswell...
by Hendrixon
24 Aug 2018, 12:52
Forum: Software
Topic: PiCtory und RaspAP
Replies: 4
Views: 6375

Re: PiCtory und RaspAP

Hallo Sven,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, dass es an den Ports liegt. Ich werde mal deine Anleitung ausprobieren.

Danke & Gruss
Hendrixon
by Hendrixon
24 Aug 2018, 11:33
Forum: Software
Topic: PiCtory und RaspAP
Replies: 4
Views: 6375

PiCtory und RaspAP

Hallo, ich bin absoluter Neuling in dem Umgang mit dem RevPi Core. Es hat sich nun folgendes Problem ergeben: Ich habe auf meinem RevPi Core das Programm RaspAP installiert, welches ich zur Netwerkverwaltung, sowie zur Einrichtung eines lokalen HotSpots verwende. Dieses Programm hat eine Web-Gui, we...
by Hendrixon
22 Jun 2018, 08:20
Forum: Hardware
Topic: Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100
Replies: 4
Views: 5780

Re: Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100

Hallo Volker, vielen Dank für den sehr ausführlichen Beitrag zur späten Stunde. Ich denke für meine aktuelle Anwendung werde ich nun den Ansatz mittels Messumformer verfolgen, weil sehr modular (bei evtl. Nachrüstungen) und es wird kein DO-Modul benötigt. Dann werde ich nun mal starten...... Grüße H...
by Hendrixon
21 Jun 2018, 21:40
Forum: Hardware
Topic: Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100
Replies: 4
Views: 5780

Re: Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100

Hallo Volker, Wow...das geht ja richtig schnell hiermit den Antworten. DANKE. Also zum Teil hatte ich schon die gleichen Ideen, obwohl ich kein Elektrofachmann bin. Zu Deinen Ideen und weitere Ideen: 1. RTD Messumformer, habe ich schon geschaut. Preislich 50...200 Euro. Nach meiner Ansicht die beste...
by Hendrixon
21 Jun 2018, 20:11
Forum: Hardware
Topic: Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100
Replies: 4
Views: 5780

Erweiterung für Temperaturmessung mittels PT100

Hallo, ich informiere mich gerade über einen Möglichkeit mein Python Programme zur praktischen Anwendung zu bringen. Ich bin im Bereich der Gebäudeautomation tätig und möchte eine kleine Steuerungs-Applikation in eine Anlage implementieren. Da in diesem Bereich meistens sehr viele passive Temperatur...