Search found 29 matches

by Hannes
10 Dec 2020, 11:26
Forum: Hardware
Topic: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?
Replies: 19
Views: 57589

Re: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?

Guten Morgen, auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal Feedback los werden, wie der aktuelle Stand ist: Mit Stretch auf den eingesetzten RevPi Core 1 habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen. Es gab einige wenige Situationen, in denen der RevPi normal gebootet ist. Die Regel sah allerdin...
by Hannes
10 Dec 2020, 11:04
Forum: logi.cals
Topic: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch
Replies: 8
Views: 12191

Re: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch

dirk wrote: 10 Dec 2020, 10:39 ...der Umstieg vom angestaubten initialen Image auf das aktuelle Stretch mit RevPi Core 1 funktioniert...
Ich muss an dieser Stelle korrigieren, dass es mit Stretch nicht funktioniert hat! Ich habe letzten Endes auf Jessie umgestellt!

Viele Grüße

Hannes
by Hannes
10 Dec 2020, 09:37
Forum: logi.cals
Topic: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch
Replies: 8
Views: 12191

Re: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch

Guten Morgen Walter, ich habe mein Problem jetzt so gelöst, dass ich ein Upgrade per sudo apt-get install logi-rts auf V3.2.5 durchgeführt habe (von Haus aus ist unter Jessie logi-rts V3.13 dabei). Im Anschluss daran konnte ich das RTS mit logi.CAD 3 V1.115.0 zum Laufen bringen, da die "aktuell...
by Hannes
08 Dec 2020, 15:58
Forum: logi.cals
Topic: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch
Replies: 8
Views: 12191

Re: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch

Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage: Ich musste zurück rudern und "Jessie" installieren, weil mir Stretch im Core Probleme macht... Ich muss dann allerdings noch ein RTS-Update machen, um auf V 4.3.0 zu kommen. Das habe ich gemäß Posting #5 in https://revolution.kunbus.de/forum/viewtopi...
by Hannes
07 Dec 2020, 13:08
Forum: Hardware
Topic: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?
Replies: 19
Views: 57589

Re: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?

Hallo! Das logi.RTS läuft nun. Mein Problem lag letzten Endes daran, wie ich versucht habe mit einer neuen logi.CAD 3 Version ein altes Projekt zu importieren bzw. dann auf den RevPi zu kommen. Ich habe nun gemäß dem Benutzerhandbuch von logi.cals ein neues Projekt erstellt und alle Funktionen, Dekl...
by Hannes
04 Dec 2020, 13:33
Forum: logi.cals
Topic: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch
Replies: 8
Views: 12191

Re: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch

Hallo Walter, ja, genau so habe ich das gemeint... das war jetzt allerdings ein Klassiker. Ich habe ca. einen Tag an diesem Problem "gehangen" und gestern zu Feierabend gedacht, dass ich mich morgen (also heute) mittag bei Euch im logi.cals-Bereich melde. Und nachdem ich diesen Eintrag ges...
by Hannes
04 Dec 2020, 11:35
Forum: logi.cals
Topic: RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch
Replies: 8
Views: 12191

RevPi Core - Keine RTS-Funktion nach Umstellen von Wheezy auf Stretch

Schönen Guten Morgen, ich kämpfe aktuell mit folgendem Problem: Ich habe drei RevPi-Core, die ich auf Grund von Problemen mit der Ethernet-Schnittstelle von Wheezy auf Stretch umgestellt habe. Auf den Cores lief jeweils eine logi.RTS, die ich im Jahresübergang von 2016 auf 2017 mit logi.CAD programm...
by Hannes
04 Dec 2020, 10:40
Forum: Hardware
Topic: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?
Replies: 19
Views: 57589

Re: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?

Schönen Guten Morgen, kurzes Update des Status: Mit der manuellen Neukonfiguration von Pictory lag' ich auf der richtigen Seite. Sämtliche Bits haben sich gegenüber der alten Konfiguration geändert. Hier ein Auszug aus der Exportdatei (die alten Adressen habe ich als Kommentare dahinter geklatscht):...
by Hannes
03 Dec 2020, 17:09
Forum: Hardware
Topic: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?
Replies: 19
Views: 57589

Re: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?

Hi dirk,

ich werde morgen erstmal von Hand die Pictory-Config neu machen, da das Leeren des Cache nichts gebracht hat...

Danach würde ich mich ggf. an den logi.cals-Bereich wenden.

Viele Grüße

Hannes
by Hannes
03 Dec 2020, 16:23
Forum: Hardware
Topic: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?
Replies: 19
Views: 57589

Re: Netzwerkverbindung schmiert ab - Was nun?

Ich habe das Projekt jetzt noch einmal komplett neu in logi.CAD importiert. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Meldung Fehler 1: Verknüpfung zur Bibliothek "com.logicals.lc3.library.standard__3.2.1" kann nicht erstellt werden. Ereignisdetails - Fehler 1: eclipse.buildId=unknown ja...