Search found 9 matches

by MarkusH
25 Oct 2018, 21:23
Forum: Software
Topic: RevPi 7 - Fragen zum Protokoll
Replies: 5
Views: 6243

Re: RevPi 7 - Fragen zum Protokoll

Hallo Eduard, danke erstmal für deine Informationen! Vielleicht kannst du mir noch helfen, das ganze System grundsätzlich zu verstehen: Ich konfiguriere ein virtuelles Device mittels Pictory. Nach der Grundkonfiguration des virtuellen Devices (IP, optional Namen der Ein- Ausgänge usw.) lege ich über...
by MarkusH
24 Oct 2018, 21:51
Forum: Software
Topic: RevPi 7 - Fragen zum Protokoll
Replies: 5
Views: 6243

Re: RevPi 7 - Fragen zum Protokoll

Hallo zusammen, mich interessiert diese Geschichte brennend, leider finde ich bis auf einen weiteren Foreneintrag nicht wirklich weitere Infos dazu?! Das Tool "Snap 7" - worum genau handelt es sich dabei und wo finde ich dazu Bibliotheken um damit unter C zu arbeiten? Auf dem Pi sehe ich l...
by MarkusH
22 Oct 2018, 22:31
Forum: Software
Topic: RevPi7 Kurzanleitung
Replies: 1
Views: 10156

Re: RevPi7 Kurzanleitung

Hallo Volker, ich wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema schon ausführlichere Infos gibt? Ich arbeite an einer Umsetzung eines Projekts in der eine Siemens SPS mit dem RevPI kommunizieren soll. Grundsätzlich würde mich das Thema sehr interessieren, zumal es die Interaktion mit einer Siemens SPS e...
by MarkusH
04 Oct 2018, 21:04
Forum: Software
Topic: RevPi in C programmieren
Replies: 9
Views: 11570

Re: RevPi in C programmieren

Danke für deine Antwort und ja klar: kaum erklärt es jemand ist es richtig logisch :mrgreen:
by MarkusH
23 Sep 2018, 16:12
Forum: Software
Topic: RevPi in C programmieren
Replies: 9
Views: 11570

Re: RevPi in C programmieren

Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte gerne meine Erkenntnisse zu dem Thema teilen. Ich arbeite mich auch gerade in den RevPI ein und habe bisher "normale" Pis unter Windows mit Eclipse programmiert. Dazu gibt es folgende interessante Anlaufstellen: https://www.cososo.co.uk/...
by MarkusH
11 Sep 2018, 07:26
Forum: Hardware
Topic: Was benötige ich für Core3 und DIO?
Replies: 2
Views: 3860

Re: Was benötige ich für Core3 und DIO?

Ingo wrote: 10 Sep 2018, 23:55 Der Steckverbinder (Artikel-Nr: 100204) zur Anbindung an das Basisgerät und ein Satz 14-poliger Buchsenleisten (Artikel-Nr: 200030) sind im Lieferumfang dieses Erweiterungsmoduls bereits enthalten.


gruss
Super - vielen Dank! :)
by MarkusH
10 Sep 2018, 21:48
Forum: Hardware
Topic: Was benötige ich für Core3 und DIO?
Replies: 2
Views: 3860

Was benötige ich für Core3 und DIO?

Hallo zusammen, ganz einfache Frage: Welches Zubehör brauche ich um einen Core3 und ein DIO zu verheiraten? Oder ist im Lieferumfang der beiden Module das benötigte Zubehör dabei? Ist im Lieferumfang des DIO eine Buchsenleiste dabei um den Kontakt zur Außenwelt herstellen zu können? Leider finde ich...
by MarkusH
20 Jul 2018, 14:55
Forum: Hardware
Topic: Gepufferte Uhr
Replies: 1
Views: 3973

Gepufferte Uhr

Hallo, eine Frage zum verbauten RTC Modul: Die Pufferzeit beträgt lt. Datenblatt 24h. Ich würde aber eine wesentlich längere Zeit benötigen. Der RevPi soll in einem LKW ohne Internetanbindung verbaut werden. Zusätzlich gibt es Standzeiten bei denen auch keine Stromversorgung erfolgt (z.B. übers Woch...
by MarkusH
22 Jun 2018, 11:11
Forum: Hardware
Topic: Stromausfälle und RevPi Core 3: USV erforderlich?
Replies: 6
Views: 6565

Stromausfälle und RevPi Core 3: USV erforderlich?

Hallo Forum, ich lese schon einige Zeit Beschreibungen und hier im Forum mit. Für eine Datenerfassung auf einem LKW suche ich nach einem robusten Kleinrechner, der RevPi Core 3 erscheint mir hierfür sehr geeignet. Bisher habe ich selber zwei Raspberry Pis dafür verwendet und diese immer mit einer US...