Search found 13 matches

by rk/vvm
12 Oct 2018, 19:04
Forum: Hardware
Topic: Display "hochkant"
Replies: 8
Views: 8604

Re: Display "hochkant"

Hallo Volker, Ihr habt ja nun mittlerweile die gleiche Baureihe im Programm nur mit grösserer Diagonale. Gibt's denn zwischenzeitlich schon weitere Erkenntnisse zum Drehen? Also nur das Drehen der Anzeige ist ja nicht das Problem, sondern die Touchfkt, die sich leider nicht mitgedreht hat. Grüsse Rene
by rk/vvm
26 May 2018, 17:14
Forum: Hardware
Topic: AIO lässt sich nicht einbinden
Replies: 10
Views: 8914

Re: AIO lässt sich nicht einbinden

Hallo Volker,
nun weiss ich auch wieder, warum ich mich als admin angemeldet habe.
Weil Dirk das in Tutorial 12 nämlich auch so macht.
by rk/vvm
26 May 2018, 13:00
Forum: Hardware
Topic: Display "hochkant"
Replies: 8
Views: 8604

Re: Display "hochkant"

Hallo Volker,
es ist der 7 Zoll Faytech Ft07TMB
by rk/vvm
26 May 2018, 02:37
Forum: Software
Topic: RevPi in C programmieren
Replies: 9
Views: 11570

RevPi in C programmieren

Hallo, auf der Suche nach einer geeigneten IDE bin ich mittlerweile bei CodeLite direkt auf dem Pi gelandet. Zugriff auf den Pi via VNC. ggf auch Notepad++ auf dem Arb.pl. und per Filezilla SSH von und zum Pi übertragen. Was ich brauche, ist eine IDE, die als Ergebnis eine compilierte ausführbare Da...
by rk/vvm
26 May 2018, 01:55
Forum: Hardware
Topic: AIO lässt sich nicht einbinden
Replies: 10
Views: 8914

Re: AIO lässt sich nicht einbinden

Hallo Volker, Folgendes ich hatte auf dem RevPi schon ausgeführt sudo apt-get update sudo apt-get install x11vnc bis dahin noch nicht: sudo apt-get upgrade das habe ich nun nachgeholt, aber keine Änderung Abweichungen in meiner Konfig ggü Eurer: RevPi AIO V1.2 statt 1.3 und PiCtory 1.3.4 statt 1.3.4...
by rk/vvm
26 May 2018, 00:21
Forum: Hardware
Topic: Display "hochkant"
Replies: 8
Views: 8604

Re: Display "hochkant"

Hallo Tom, nein hatte ich noch nicht probiert, mittlerweile aber natürlich schon und so fkt es. Klasse! Danke! Ja, ist ein Touchscr und damit ist nun leider das nächste Problem aufgetaucht. Und zwar wird die Position, an der die Berührung stattfindet auf die ursprüngliche Ausrichtung angewendet, ode...
by rk/vvm
16 May 2018, 12:08
Forum: Hardware
Topic: Display "hochkant"
Replies: 8
Views: 8604

Display "hochkant"

Hallo,
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jmd schon mal die Umstellung von
z.B. 1024x600 auf 600x1024 also die Drehung der Anzeige um 90 Grad gelungen ist.
Könntet Ihr diesen Weg mal beschreiben?
Grüsse Rene
by rk/vvm
15 May 2018, 23:33
Forum: Hardware
Topic: AIO lässt sich nicht einbinden
Replies: 10
Views: 8914

Re: AIO lässt sich nicht einbinden

Respekt, im Urlaub und trotzdem das Forum pflegen ;-)
by rk/vvm
15 May 2018, 09:29
Forum: Hardware
Topic: AIO lässt sich nicht einbinden
Replies: 10
Views: 8914

Re: AIO lässt sich nicht einbinden

Hallo Volker,

leider keine Änderung dadurch.
Die in pictory eingetragenen Werte für Namen und InputRange werden
auch nicht übernommen. Save u. Restart Driver natürlich ausgeführt.
Nach dem Beenden und Starten von pictory gibt es nur den core. Hm?

Grüsse Rene
by rk/vvm
15 May 2018, 01:24
Forum: Hardware
Topic: AIO lässt sich nicht einbinden
Replies: 10
Views: 8914

AIO lässt sich nicht einbinden

Hallo, ich habe einen RevPi Core 3 und ein AIO V1.2 piTest -d sagt nun, dass AIO nicht konfiguriert sei pi@RevPi6820:~ $ piTest -d Found 2 devices: Address: 0 module type: 95 (0x5f) RevPi Core V1.2 Module is present input offset: 0 length: 6 output offset: 6 length: 5 Address: 32 module type: 103 (0...