Search found 6 matches

by Michi_Raspi
27 Jul 2018, 09:02
Forum: Software
Topic: codesys und RevPi
Replies: 6
Views: 7884

Re: codesys und RevPi

Jetzt wäre es nur noch interessant ob es möglich ist Codesys auf mehrere Kerne des Raspi laufen zu lassen. Ich glaube das die Codesys Runtime nur auf einen Kern läuft, also wären die anderen 3 nicht großartig genutzt. Wenn wir für Codesys im Scheduler vom RT-Patch eine hohe Priorität eintragen könne...
by Michi_Raspi
26 Jul 2018, 13:54
Forum: Software
Topic: codesys und RevPi
Replies: 6
Views: 7884

Re: codesys und RevPi

Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, ist das System mit Codesys nicht Echtzeitfähig, oder gibt es hierzu schon Neuerungen? Nutz Codesys für den Raspi einen CPU Kern oder mehrere?
by Michi_Raspi
28 Jun 2018, 10:46
Forum: Software
Topic: Codesys
Replies: 15
Views: 14557

Re: Codesys

Gibt es schon Infos wann der neue Revolution Pi, Connect zu haben ist.
by Michi_Raspi
05 Apr 2018, 13:12
Forum: Software
Topic: Codesys
Replies: 15
Views: 14557

Re: Codesys

Hallo Volker, Ok super. Welche Taskzeit für Codesys würdest du dann empfehlen um möglichst wenig Probleme zu haben. Muss ich sonst noch was beachten wenn ich Codesys auf dem Revolution Pi laufen lassen möchte, bzw gibt es sonst noch Einschränkungen? Die Codesys Runtime kann ich ja wahrscheinlich die...
by Michi_Raspi
04 Apr 2018, 22:54
Forum: Software
Topic: Codesys
Replies: 15
Views: 14557

Re: Codesys

Danke für die schnelle Antwort. welche Verzugszeit könnte dann dieser Jitter auslösen. Mein Codesys Task möchte ich mit nur 50ms laufen lassen. Könnte es dann sein das für den Task in Codesys die Zeit nicht ausreichend ist, oder wo ist genau das Problem. Habe ich beim Standard Raspberry diese Proble...
by Michi_Raspi
04 Apr 2018, 19:50
Forum: Software
Topic: Codesys
Replies: 15
Views: 14557

Codesys

Hallo, ich nutze gerade Codesys mit eine Standard Raspberry Pi3. Nun möchte ich aber das industrietaugliche RevPi Core 3 verwenden. Ich will das RevPi Core 3 mit EtherCat verwenden, also ich benötige die Kunbus Module nicht, da ich Beckhoff EtherCat Module verwende. Meine Frage: kann ich das RevPi C...