Search found 10 matches

by snoller
25 Apr 2018, 00:36
Forum: Hardware
Topic: DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?
Replies: 5
Views: 5623

Re: DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?

ok, wird gemacht - hier übrigens das Video von der Anlage falls es interessiert: https://drive.google.com/file/d/1dbsg2o ... v67qz/view
by snoller
24 Apr 2018, 23:35
Forum: Hardware
Topic: DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?
Replies: 5
Views: 5623

Re: DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?

Stimmt - vielleicht hast Du ja auch Lust bei uns vorbeizuschauen, ist wirklich eine coole Anwendung Eurer Technologie finde ich (gemeinsam mit Telekom und RTWH Aachen). Wir sind Halle 17 C81. Ich bin selbst allerdings erst ab morgen wieder da, dann aber die ganze Woche. Zu Deiner Frage: ehrlich gesa...
by snoller
23 Apr 2018, 18:29
Forum: Hardware
Topic: DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?
Replies: 5
Views: 5623

DIO - hängt sich auf und "reverse behavior"?

Hallo, wir sind aktuell mit einer kunbus basierenden Installation auf der HannoverMesse, der RevPi steuert mehrere Fischer-Technik-Module für eine Simulation vernetzter Produktion. Nun mein Problem - das auch schon beim Entwickeln ab und zu auftauchte: ab und zu verfällt der DIO in einen seltsamen M...
by snoller
16 Apr 2018, 09:08
Forum: Hardware
Topic: Smart-Meter Modbus direkt an RevPi anschliessen?
Replies: 1
Views: 3649

Smart-Meter Modbus direkt an RevPi anschliessen?

Hallo, ich würde gerne einen kleinen Smart-Meter per Modbus auslesen. Habe dieses Gerät hier von Loxone (http://popeye.loxone.com/tl_files/loxone/downloads/datasheets/DE/200156-modbus-energy-meter-1-phase.pdf?x48792) und den USB2Serial Converter aus dem Kunbus-Online-Shop (https://revolution.kunbus....
by snoller
26 Mar 2018, 10:09
Forum: Prozessabbild
Topic: DIO Input Change mit node-red auslesen
Replies: 6
Views: 7804

Re: DIO Input Change mit node-red auslesen

Um ehrlich zu sein kann ich noch gar nicht genau sagen, ob es schneller läuft - denn es funktioniert ja nicht richtig... Habe tatsächlich alle 0.5sec gepollt auf mehrere Pins, ist natürlich viel, aber es geht um eine kleine Anlage, die geregelt werden muss. Was ich nicht verstehe: warum verhalten si...
by snoller
26 Mar 2018, 00:35
Forum: Prozessabbild
Topic: DIO Input Change mit node-red auslesen
Replies: 6
Views: 7804

Re: DIO Input Change mit node-red auslesen

ok, nochmal eine Frage dazu. Habe jetzt doch nochmal versucht es schneller und ein bisschen eleganter zu machen, und zwar indem ich ein kleines python Programm geschrieben habe, das per revpimodio regelmässig die Input-Pins ausliest und jeweils in eine kleine Text-Datei schreibt. Diese kann ich dann...
by snoller
22 Mar 2018, 15:39
Forum: Prozessabbild
Topic: DIO Input Change mit node-red auslesen
Replies: 6
Views: 7804

Re: DIO Input Change mit node-red auslesen

Ja, so habe ich es jetzt erstmal auch gelöst, aber es ist wirklich unerträglich langsam. Gut, hat dazu geführt dass ich gleich mal einen weiteren Core, nur diesmal den Core 3 bestellt habe ;-) Aber eigentlich wäre es natürlich wünschenswert, dass es auch auf dem kleinen Core gut laufen kann. Aber da...
by snoller
20 Mar 2018, 09:38
Forum: Prozessabbild
Topic: DIO Input Change mit node-red auslesen
Replies: 6
Views: 7804

DIO Input Change mit node-red auslesen

Hallo, evtl. stehe ich auf dem Schlauch, aber wie ist es möglich in node-red eine Änderung auf einem Input-Pin des DIO Moduls permanent zu überwachen? Oder geht das gar nicht? Hätte gerne dass entweder eine Variable in node-red abhängig vom Input-Pin gesetzt oder eben ein Event ausgelöst wird. --- E...
by snoller
19 Mar 2018, 18:57
Forum: Software
Topic: Nachladen von Modulen in node-red scheitert
Replies: 2
Views: 3316

Re: Nachladen von Modulen in node-red scheitert

Hat sich geklärt - habe auf Jessie upgedated, und jetzt geht es mit den Modulen in npm.
by snoller
15 Mar 2018, 22:32
Forum: Software
Topic: Nachladen von Modulen in node-red scheitert
Replies: 2
Views: 3316

Nachladen von Modulen in node-red scheitert

Hallo, wenn ich Module in node-red nachladen will scheitert das häufig mit diversen kryptischen Fehlermeldungen ("allocation failure"). Die gleichen Module lassen sich in anderen Umgebungen (Mac usw.) problemlos laden. Habe es z.B. mit node-red-node-serialport probiert. Gibt es irgendwelch...