Search found 5 matches

by khfkhf
09 Mar 2018, 17:17
Forum: Prozessabbild
Topic: Modbus RTU Master scheint inaktiv
Replies: 8
Views: 8613

Re: Modbus RTU Master scheint inaktiv

Hallo Mathias, Volker,

vielen Dank, hab's gerade eingespielt, funktioniert prima!
Und das mit der Config-Seite ist überhaupt nicht eilig.

Vielen Dank nochmal u. schönes Wochenende,
Karl-Heinz
by khfkhf
09 Mar 2018, 11:46
Forum: Prozessabbild
Topic: Modbus RTU Master scheint inaktiv
Replies: 8
Views: 8613

Re: Modbus RTU Master scheint inaktiv

Hallo Volker, ich bin dem Problem mittlerweile auf die Schliche gekommen und habe einen workaround gefunden und das Bauchgefühl, das es bald ein Pictory V 1.3.3 geben wird: Nach googeln bzgl. Prozessabbild / picontrol kerne-driver bin ich auf die github-sourcen u. dabei picontrol.h gestoßen: Da sieh...
by khfkhf
09 Mar 2018, 10:38
Forum: Prozessabbild
Topic: Modbus RTU Master scheint inaktiv
Replies: 8
Views: 8613

Re: Modbus RTU Master scheint inaktiv

Hallo Volker, vielen Dank für die Rückmeldung; wie ich gesehen habe scheint ihr ja Pictory die letzten Tage auf V 1.3.2 upgedatet zu haben, und diese neueste Version habe ich jetzt auch installiert: Doch leider keine Veränderung zu 1.3.1: Die sukzessiv beigesteuerten underscores bei "device_pat...
by khfkhf
08 Mar 2018, 10:58
Forum: Prozessabbild
Topic: Modbus RTU Master scheint inaktiv
Replies: 8
Views: 8613

Re: Modbus RTU Master scheint inaktiv

Hallo Volker, vielen Dank erst mal für die schnelle Rückmeldung! Erst mal als Antwort auf Deine Fragen: * Wäre das Auslesen eines dieser Register mittels "piTest -r Modbus_Master_Status"? Das gibt konstant 0 aus. * In puncto Browser habe ich den (sich aktualisiert haltenden) Chrome auf Win...
by khfkhf
07 Mar 2018, 16:17
Forum: Prozessabbild
Topic: Modbus RTU Master scheint inaktiv
Replies: 8
Views: 8613

Modbus RTU Master scheint inaktiv

Hallo, wie bereits schon telefonisch eingeleitet hier die Support-Anfrage bzgl. Modbus RTU Masterfähigkeit des RevPi: Das Inbetriebnehmen scheint nicht zu greifen. Vorgeschichte / ausgeführte Aktivitäten: * Der RevPi Core 3 wurde ca. im Dezember geliefert (mit Jessie drauf). Zuallererst mal habe ich...