Search found 12 matches

by Matele0
25 Jan 2017, 11:20
Forum: Connectivity
Topic: Port 443 für eigene Anwendung nutzen?
Replies: 2
Views: 4669

Re: Port 443 für eigene Anwendung nutzen?

Hi Volker! Wieder mal danke für deine schnelle Antwort! Ich hab mal den Apache umgehängt, da ich die Services noch nicht benötige. Wenn ich dann die Services benötige werde wie du vorgeschlagen hast beim Apache ein Portforwarding einrichten das dann bei https://revpi/live auf den node.js umleitet. D...
by Matele0
24 Jan 2017, 23:31
Forum: Connectivity
Topic: Port 443 für eigene Anwendung nutzen?
Replies: 2
Views: 4669

Port 443 für eigene Anwendung nutzen?

Kann ich Pictory auf einen anderen Port verschieben? Ich hab meinen node.js Server jetzt auf https umgestellt, dafür hole ich mir ein Zertifikat mittels certbot von letsencrypt. Ich kann dies nun nicht automatisieren da von certbot der Port 443 benötigt wird. Ich muß daher apache stoppen um 443 frei...
by Matele0
17 Jan 2017, 15:18
Forum: Hardware
Topic: RPi Compute Module 3
Replies: 15
Views: 17098

Re: RPi Compute Module 3

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Dann wird ich mal abwarten.

lg,
Martin
by Matele0
17 Jan 2017, 08:24
Forum: Hardware
Topic: RPi Compute Module 3
Replies: 15
Views: 17098

Re: RPi Compute Module 3

Hi Volker!

Wenn man das CM3 modul in den revolution Pi einbauen würde, kann man das dann mit dem gleichen Image wie beim CM1 machen oder müsste dies angepasst werden?
(Hab mir grad das CM3 Modul inkl. Kühlkörper bestellt)

Danke,
Martin
by Matele0
10 Dec 2016, 18:02
Forum: Hardware
Topic: Ich hab ihn :)
Replies: 1
Views: 4765

Ich hab ihn :)

Hallo! Heute ist mein RevPi angekommen! Hier mal alles was ich schon ausprobiert habe: Zuerst einmal ein Image Backup. Headless (mangels microHDMI Kabel) in Betrieb genommen, xrdp installiert und mich dann mittels Remotedesktop mit dem RevPi verbunden. =>geklappt node.js installiert => geklappt Um j...
by Matele0
07 Dec 2016, 19:48
Forum: Hardware
Topic: RPi Compute Module 3
Replies: 15
Views: 17098

RPi Compute Module 3

Hallo!
Habt ihr auch vor das leistungsfähigere CM3 zu unterstützen, bzw. den RevPi damit auszuliefern?

Lg,
Martin
by Matele0
29 Nov 2016, 16:52
Forum: Software
Topic: Spider Control Web Editor
Replies: 11
Views: 11545

Spider Control Web Editor

Hallo! Ist bei der Spider Control Web Lizenz wirklich nur die kleine Fläche zu nutzen wie in der Webdemo oder kann man diese auch vergrößern? ich habe auf der Homepage vor einer Woche logi.RTS und SpiderControlWebEditor gekauft. Auf was für einen Weg erhalte ich diese? Im Download Bereich finde ich ...
by Matele0
13 Nov 2016, 12:36
Forum: Mein Projekt
Topic: Was ich so vorhab...
Replies: 12
Views: 23225

Re: Was ich so vorhab...

Wenn es so wäre wärs super!

@KUNBUS: Hilfe!!! :)
by Matele0
12 Nov 2016, 19:21
Forum: Mein Projekt
Topic: Was ich so vorhab...
Replies: 12
Views: 23225

Re: Was ich so vorhab...

Hi Ingo! Die Module die du nennst scheinen als "Slave" lt. Datenblatt auf. Ich bräuchte einen Master um meine Slaves abzufragen.... Lt. dem Blog funktioniert die Kommunikation mit dem RevPi mittels Modbus über USB/RS232 wobei der Arduino in dem Fall der Slave ist. Daher muss mein Arduino f...
by Matele0
11 Nov 2016, 15:11
Forum: Mein Projekt
Topic: Was ich so vorhab...
Replies: 12
Views: 23225

Re: Was ich so vorhab...

Gibts von euch auch einen Modbus Master? Dann könnt ich mir den Master & Slave Modbus am Arduino sparen...