Search found 16 matches

by scrolllkock
24 Oct 2017, 10:24
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41849

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

volker wrote:Diese Firmware ist beim CM3 anders gegenüber dem CM1 (so weit uns das Raspi mitgeteilt hat) und benötigt daher auch eine neuere Version des rpboot Programms.
Ok, habe keine neue Version installiert, vielleicht ist das das Problem.
by scrolllkock
24 Oct 2017, 08:32
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41849

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Hallo, ich hatte mit dem revpi 1 keine Probleme, mit meinem neuen core 3 jedoch auch. Vorgehensweise unter Win7: revpi ist stromlos USB stecken boot Programm starten -> manchmal geht das Programm von alleine zu -> manchmal erkennt er den pi nicht USB abziehen und wieder anstecken boot Programm neu s...
by scrolllkock
27 Apr 2017, 09:57
Forum: Software
Topic: Welches Image? Nutzung als IPC...
Replies: 6
Views: 6076

Re: Welches Image? Nutzung als IPC...

Hallo Volker, ich brauche den Pi wirklich nur als kleine IPC. Habe jetzt Jessie lite installiert, cups, sFTP, OpcUA und andere Kleinigkeiten. Der Pi holt Daten über OpcUA, schreibt diese Daten in ein abiword Dokument und druckt diese aus. Außerdem werde ich die Datei als pdf auf einem USB Stick ausg...
by scrolllkock
27 Apr 2017, 09:52
Forum: Hardware
Topic: Shaker Test
Replies: 1
Views: 3315

Shaker Test

Hallo,

in diesem Beitrag

viewtopic.php?p=723#p723

hat Volker von einem Shaker Test gesprochen.
Da unsere Anwendungen in Fahrzeugen eingebaut werden -> was testet Ihr mit diesem Vibrationstest?

Schönen Gruß,

Bernhard
by scrolllkock
24 Apr 2017, 13:24
Forum: Software
Topic: Welches Image? Nutzung als IPC...
Replies: 6
Views: 6076

Welches Image? Nutzung als IPC...

Hallo, ich möchte den revolution einfach nur als raspberry betreiben.... ohne realtime, ohne Anbindung an kunbus.... einfach nur wie ein normaler raspberry, aber industrietauglich... Muss / Soll ich bei dem Image von kunbus bleiben, oder kann ich dass standard Image von https://www.raspberrypi.org/d...
by scrolllkock
21 Mar 2017, 10:40
Forum: Software
Topic: ... alles wie gewohnt
Replies: 2
Views: 4758

Re: ... alles wie gewohnt

Hallo Wolfgang,

ja, hat geklappt.
Wie und ein Beispiel hab ich hier viewtopic.php?f=14&t=10#p98 beschrieben.
Viel Erfolg!

Gruß,

Bernhard
by scrolllkock
15 Feb 2017, 12:36
Forum: Connectivity
Topic: 100Hz PWM-Signal lesen
Replies: 4
Views: 5769

Re: 100Hz PWM-Signal lesen

Hallo, alternativ über einen RC Filter das PWM Signal nach Spannung wandeln, ist günstig und im Zweifel mit starkem Rippel versehen... Oder z.B. eine kleine Platine mit LTC2644, der wandelt PWM ziemlich genau in eine Spannung um. Spannung einlesen sollte dann ja beim RevPi kein Problem sein. Gruß, B...
by scrolllkock
14 Dec 2016, 16:41
Forum: Connectivity
Topic: Opensource OPC UA für den Raspberry Pi
Replies: 11
Views: 30594

Re: Opensource OPC UA für den Rasp

Habe das python script nochmal angepasst. Das Script wird beim Booten im Hintergrund gestartet und wartet, bis die SPS erreichbar ist. Erst dann versucht der Client einen Verbindungsaufbau. Die zu lesenden Variablen werden oben in ein Array eingetragen. Im Script werden dann die vorbelegten Variable...
by scrolllkock
14 Dec 2016, 13:59
Forum: Connectivity
Topic: Opensource OPC UA für den Raspberry Pi
Replies: 11
Views: 30594

Re: Opensource OPC UA für den Rasp

Hallo Michael, danke für den Denkanstoß mit der Windows Software! Ich hatte das Problem, das im Beispiel nur ein Integer Identifier genutzt wurde, ich aber ein String benötige! Hier die Schritte zum einrichten: Download von github wget https://github.com/FreeOpcUa/python-opcua/archive/master.zip ent...
by scrolllkock
13 Dec 2016, 12:23
Forum: Connectivity
Topic: Opensource OPC UA für den Raspberry Pi
Replies: 11
Views: 30594

Re: Opensource OPC UA für den Rasp

Hallo, übrigens gibt es ein freies OPC UA für den Rasp: Download hier: https://github.com/FreeOpcUa Doku hier: http://python-opcua.readthedocs.io/en/latest/ In Python sehr einfach zu programmieren - funktionierte auf Anhieb! Gruß Michael Hallo Michael, kannst du mir bei OPC UA behilflich sein? Ich ...