Search found 15 matches

by kraus
20 Dec 2017, 09:54
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: Go Online - Keine Verbindung zu SPS möglich
Replies: 1
Views: 7923

Re: Go Online - Keine Verbindung zu SPS möglich

Schon den Fehler gefunden :-)
Ich habe beim Erstellen des Projektes das falsche Zielsystem(Windwos) ausgewählt.
by kraus
20 Dec 2017, 09:45
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: Go Online - Keine Verbindung zu SPS möglich
Replies: 1
Views: 7923

Go Online - Keine Verbindung zu SPS möglich

Mit dem Scan habe ich die Steuerung gefunden. Dann wollte ich mit "Go Online" die Verbindung herstellen - > Fehlermeldung "Kein DNS Eintrag für revpiXX". Host in der Hosts Datei (C:\WINDOWS\System32\drivers\etc) eingetragen =>OK Erneuter Verbindungstest: "Es konnte keine Ver...
by kraus
19 Dec 2017, 06:55
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: PROCON WEB Designer findet RevPi nicht
Replies: 6
Views: 9719

Re: PROCON WEB Designer findet RevPi nicht

Bei mir zeigt sich das selbe Problem.
Alle Netzwerkschnittstellen deaktivieren und dann den Scan wiederholen => OK

Am besten wäre es wenn man die IP des RevPi eingeben könnte. Dann benötigt man die Scan Funktion nicht.
by kraus
12 Oct 2017, 15:07
Forum: PiCtory
Topic: Sicherung und Import der Settings in PiCtory
Replies: 17
Views: 14379

Sicherung und Import der Settings in PiCtory

Gibt es eine Möglichkeit die gesamten Settings zu exportieren und auf einer anderen CPU zu importieren?
by kraus
02 Oct 2017, 10:48
Forum: logi.cals
Topic: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"
Replies: 23
Views: 20257

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Der Fehler im C-Code war folgender - Ich habe eine Konstante ohne Datentyp deklariert:
const interval = 0.5;

Nachdem ich es auf "const float interval = 0.5;" hat es funktioniert.
by kraus
02 Oct 2017, 10:28
Forum: logi.cals
Topic: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"
Replies: 23
Views: 20257

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Ich habe den Fehler gemacht und im Ordner "/opt/RTS/PLC" alle Files gelöscht. Es müssen aber alle *.cfg Files erhalten bleiben, sonst funktioniert der RTSLoader nicht. Problem gelöst: #ssh auf den RevPI #sudo mv /opt/RTS/PLC/*.so /home/pi #reboot => Test RTSLoader: # nc localhost 1534 => A...
by kraus
02 Oct 2017, 08:07
Forum: logi.cals
Topic: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"
Replies: 23
Views: 20257

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Die IP stimmt. Ich habe auch wie im folgenden Thread beschrieben https://revolution.kunbus.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=107 - das komplette PLC Verzeichnis gelöscht. Es kann somit nichts mehr mit meinem Programm zu tun haben. Es reagiert einfach kein Dienst auf dem Port 1534. Ich kann das auf 2...
by kraus
29 Sep 2017, 10:47
Forum: logi.cals
Topic: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"
Replies: 23
Views: 20257

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Das dürft mit meinem Programm zusammenhängen. Ich habe jetzt das gleiche Programm auf die funktionierende SPS gespielt und jetzt funktioniert es dort auch nicht mehr :-)
Ich habe jetzt aber leider keine Möglichkeit mehr ein anderes Programm aufzuspielen, da ich mich nicht verbinden kann.
by kraus
29 Sep 2017, 10:30
Forum: logi.cals
Topic: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"
Replies: 23
Views: 20257

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Hallo, ich habe zwei RevPi´s mit RTS Lizenz. Bei einem läuft das RTS perfekt. Beim anderen RevPi ist nach einigen Stunden keine Verbindung zum Zielsystem mehr möglich. Ich habe schon mehrere Reboots getestet => Negativ. Ein "telnet IP 1534" ist auch nicht möglich . Der RevPi reagiert nicht...
by kraus
27 Sep 2017, 16:01
Forum: Hardware
Topic: Analog Module
Replies: 30
Views: 24449

Re: Analog Module

Danke. Bei den DIOs werden die Haken von selbst gesetzt, bei der AIO Karte müssen sie manuell gesetzt werden.