Search found 8 matches

by Samuel
13 Dec 2017, 19:24
Forum: Mein Projekt
Topic: Heizungssteuerung mit RevPi
Replies: 4
Views: 7720

Re: Heizungssteuerung mit RevPi

Ich konnte das oben beschriebene Projekt mit Erfolg abschliessen. Die Kommunikation über Modbus TCP konnte trotz Anfangsschwierigkeiten wie geplant umgesetzt werden. Dies wurde durch den Support von Kunbus und ein entsprechendes Update ermöglicht. Die Programmierung der Heizungssteuerung mit logi.CA...
by Samuel
30 Oct 2017, 13:01
Forum: Software
Topic: Konfiguration Modbus TCP Master
Replies: 11
Views: 8623

Re: Konfiguration Modbus TCP Master

Hallo Volker In PiCtory sieht die Konfiguration der analogen Ein-und Aussgänge so aus: PiCtory_Modbus.png Die Potentiometer sind an zwei 8-Kanal-Eingangsklemmen (KL3208) von Beckhoff angeschlossen. Es kann natürlich auch sein, dass etwas an der Konfiguration der Klemmen nicht stimmt. Die Spannungswe...
by Samuel
26 Oct 2017, 18:48
Forum: Software
Topic: Konfiguration Modbus TCP Master
Replies: 11
Views: 8623

Re: Konfiguration Modbus TCP Master

Meine Konfiguration in LC3 sieht nun so aus: IO_config2.0.png Den Eingang %IX1.75.9 kann ich auch mit der neuen Konfiguration nicht lesen, an was könnte dies noch liegen? Zudem habe ich noch eine Frage zu den analogen Eingängen. Ich erhalte dort Werte von ca. 45000 bis 65000 dec. Wenn sich nun z.B. ...
by Samuel
22 Sep 2017, 08:35
Forum: Software
Topic: Konfiguration Modbus TCP Master
Replies: 11
Views: 8623

Re: Konfiguration Modbus TCP Master

Hallo Volker Ja, die analogen Ausgänge können jetzt auch angesteuert werden. Ich habe die ganze Konfiguration in PiCtory nach dem Update nochmals vorgenommen, nun verwende ich einen Master Adapter für die DIOs und einen für die AIOs sonst ist diese aber identisch. Lieg wohl daran, dass ein Master Ad...
by Samuel
21 Sep 2017, 18:53
Forum: Software
Topic: Konfiguration Modbus TCP Master
Replies: 11
Views: 8623

Re: Konfiguration Modbus TCP Master

Hallo Mathias Besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Update durchgeführt und nochmals getestet, nun funktioniert alles bis auf den Input_Bit_10. Diesen Fehler probiere ich in nächster Zeit noch ausfindig zu machen. Genau dieses Programm für Windows habe ich gemeint. Das mit den Adresse...
by Samuel
21 Sep 2017, 09:59
Forum: Software
Topic: Konfiguration Modbus TCP Master
Replies: 11
Views: 8623

Konfiguration Modbus TCP Master

Hallo Volker Ich habe nun in meinem Projekt Heizungssteuerung mit den ersten Kommunikationstests begonnen. In PiCtory habe ich nun einen virtuellen Modbus TCP Master konfiguriert und die Konfiguration anschliessend in LC3 übernommen: IO_config.png Ich kann nun die digitalen Ein-und Ausgänge lesen un...
by Samuel
22 Aug 2017, 12:32
Forum: Mein Projekt
Topic: Heizungssteuerung mit RevPi
Replies: 4
Views: 7720

Re: Heizungssteuerung mit RevPi

Hallo Volker Das Heizungsmodell sowie die Beckhoffklemmen waren schon vorhanden, darum wird die Kommunikation über Modbus TCP realisiert. Bezüglich der Visualisierung habe ich mir bereits den Editor SpiderControl angeschaut und auch getestet. Falls ich noch genügend Zeit habe, werde ich mir Procon W...
by Samuel
21 Aug 2017, 20:38
Forum: Mein Projekt
Topic: Heizungssteuerung mit RevPi
Replies: 4
Views: 7720

Heizungssteuerung mit RevPi

Hallo Community! Ich stelle hier kurz mein bevorstehendes Projekt mit dem RevPi vor. Das Ziel ist es mit dem RevPi ein Heizungsmodell anzusteuern, welches mit Hardware von Beckhoff ausgerüstet ist. Das Heizungsmodell umfasst eine Wärmepumpe, Speicher, Gaskessel sowie zwei Heizkreise. Die verschieden...