Search found 3 matches

by togme
25 Jun 2021, 13:23
Forum: Hardware
Topic: Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung
Replies: 4
Views: 4751

Re: Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung

Hallo Nicolai,
nein, in den Consons ist schon Logik drin wie bspw. Verriegelung der zwei Relais für elektrische Rollläden oder Markisen. Bei den Dimmern ist dann natürlich auch die Regelung der Helligkeit drin.
Zudem gibt es Hilfsrelais Schaltungen für Präsenzmeldern!

FG
Thomas
by togme
22 Jun 2021, 20:16
Forum: Hardware
Topic: Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung
Replies: 4
Views: 4751

Re: Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung

Vielen Dank Dirk! Das löst das Problem - allerdings zu Recht hohen Kosten und Platzaufwand. Ich bräuchte 2*66=132 Finder Interfaces zu je ca. 11 € - lustiger Weise am günstigsten bei Amazon. Das wären 1452€ und ein Hutschienen Platzverbrauch von über 80 cm plus dem revpi mit 5 DIOs - glaube auch noc...
by togme
07 Jun 2021, 17:22
Forum: Hardware
Topic: Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung
Replies: 4
Views: 4751

Verwendung der RevPi DIO mit Conson CP-Haussteuerung

Hallo zusammen, ich habe bei mir 16 Conson CP24 mit je 4 Ein-Ausgängen und 2 XP31 mit je einem Ein-Ausgang (66 Eingänge, 66 Ausgänge). Seither habe ich eine Beckhoff BC9000 als "Parallel-SPS" an die Consons geschaltet, aber weder läuft die Beckhoff sonderlich stabil in den Nutzungsumfeld u...