Search found 4 matches

by Rechenschieber
11 Jun 2021, 15:38
Forum: Software
Topic: RevPi Core & FreeRTOS ?!
Replies: 0
Views: 8447

RevPi Core & FreeRTOS ?!

Does anyone every tried to use FreeRTOS on a RevPiCore Modul?
by Rechenschieber
25 May 2021, 11:59
Forum: Software
Topic: Harte Echtzeit mit Python oder C?
Replies: 5
Views: 4052

Re: Harte Echtzeit mit Python oder C?

Hi Charles, i understand that Python is not the way for Realtime Applications. I am fine to do it in C with the RevPI Core (including the well known Linux Preempt-RT-Patch). I want to programm a digital controller that reads an analog value and after some calculations output an analog value every 20...
by Rechenschieber
21 May 2021, 10:30
Forum: Software
Topic: Harte Echtzeit mit Python oder C?
Replies: 5
Views: 4052

Re: Harte Echtzeit mit Python oder C?

Hallo Herr Rosenberger, das mit dem Garbage Collector in Python hatte ich mir auch schon so gedacht. Dann muß man auf C ausweichen. Es würde darum gehen einen analogen Wert einzulesen und nach entsprechenden Berechnungen wieder einen analogen Wert auszugeben (z.B. über RevPi AIO). Die Ausgabe muß da...
by Rechenschieber
20 May 2021, 12:40
Forum: Software
Topic: Harte Echtzeit mit Python oder C?
Replies: 5
Views: 4052

Harte Echtzeit mit Python oder C?

Hallo Forum, ich würde gerne den RevPi als digitalen Regler einsetzen und benötige deswegen harte Echtzeit Anforderungen. Das bedeutet, das beispielsweise alle 20 ms ein Wert ausgegeben werden muß! Jetzt stellt sich für mich die Frage wie das umzusetzen ist. Geht das mit Pyton oder nur mit C bzw. wa...