Search found 10 matches

by matzeb
06 Jul 2021, 22:20
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

Vielen Dank! Das war dann eigentlich die Lösung. funktioniert so weit ganz gut und geht jetzt auch in den Minusbereich. Und auch Danke für die Tips mit der Oscat Bib für die PT100 Umwandlung und den Filter Die Datei les ich zwar nur alle 1000 Zyklen aus, bei einer Zykluszeit von 1ms (also einmal pro...
by matzeb
05 Jul 2021, 00:44
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

ok... die Skalierung funktionierte nicht mit "minus 200°C". Ich skaliere jetzt mal ab 0°C (100 Ohm) und 176°C (167 Ohm) um nur positive Zahlen und keine Kommastellen zu haben... Die Gradzahl stimmt zwar jetzt, die Auflösung ist aber noch genauso schlecht wie vorher... (ca.. 1,1°C Schritte)...
by matzeb
04 Jul 2021, 14:04
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

und in eurem Code wird der Ohm-Wert aber dann mit 100 multipliziert..
by matzeb
04 Jul 2021, 13:59
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

Anscheinend mach ich noch was falsch... (Programmiere in ST) Allerdings wenn es bei dir in Codesys funktioniert hat, wäre es vielleicht auch hilfreich (nicht nur für mich) Wenn du uns deinen Code zeigen würdest... Wie man sieht, versuche ich ja dann in meinen Code den Widerstandswert auf den Tempera...
by matzeb
08 Jun 2021, 20:42
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

Also, guter Support von Ihrer Seite würde anders aussehen... Schade das man nichts mehr hört. Das macht ihre Firma nicht gerade vertrauenswürdig für eine weitere Abnahme Ihrer Steuerung. Den Rohwert aus der RAW Datei auslesen funktioniert mitllerweile. Aber egal wie ich rechne und Formeln von Ihrere...
by matzeb
16 Apr 2021, 23:34
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

ok... Die RAW Datei hab ich denk ich ich letztens schon gefunden, weil ich auch schon auf die Idee gekommen bin mir den Rohwert aus der Datei auszulesen (was glaub ich auch geklappt hat...) und selber zu skalieren... Allerdings bin ich mit eurer Beschreibung dazu nicht ganz zurecht gekommen, wie ich...
by matzeb
03 Apr 2021, 09:43
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

oh man... warum macht man das so umständlich... :roll:
Ok.. Muss ich mal suchen. Oder wo finde ich diese Tabelle auf den RevPi Compact genau?
by matzeb
29 Mar 2021, 23:06
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Re: Auflösung PT100

Weis denn niemand eine Lösung? Nicht mal der Hersteller? Wenigstens eine kleine Status Antwort, falls das Problem in bearbeitung ist..?
Grüße Matze
by matzeb
21 Mar 2021, 00:59
Forum: Software
Topic: Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit
Replies: 3
Views: 3443

Re: Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit

Verwendest du zufällig den RevPi Compact?
by matzeb
20 Mar 2021, 00:41
Forum: Software
Topic: Auflösung PT100
Replies: 12
Views: 7908

Auflösung PT100

Hallo, Bei einem RevPi Compact verwende ich Codesys 3.5 SP16 in verbindung mit der RevPiBridge-Bibliothek Eigentlich sollten die analogen Eingänge doch eine bessere Auflösung haben bei 16bit und einer Temperaturmessung mit einen PT100. 0,1 Grad sollte da doch möglich sein?! PT100 Messung ist am Eing...