Search found 2 matches

by Marcel
31 Aug 2020, 21:34
Forum: Mein Projekt
Topic: Betriebsdaten aus SPS lesen/schreiben mit RevPI Connect + EtherCAT Gateway
Replies: 3
Views: 6124

Re: Betriebsdaten aus SPS lesen/schreiben mit RevPI Connect + EtherCAT Gateway

Moin Dirk,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Punkte 1 bis 3 sind erledigt, nur wie ich die Prozessdaten lesen/schreiben kann, war mir ein Rätsel. Dann weiß ich aber nun, in welche Richtungen ich mich informieren kann. Vielen Dank!

Mit besten Grüßen,
Marcel
by Marcel
28 Aug 2020, 13:52
Forum: Mein Projekt
Topic: Betriebsdaten aus SPS lesen/schreiben mit RevPI Connect + EtherCAT Gateway
Replies: 3
Views: 6124

Betriebsdaten aus SPS lesen/schreiben mit RevPI Connect + EtherCAT Gateway

Hallo, in meiner Projektarbeit arbeite ich unter anderem mit einem RevPI Connect, einem Kunbus EtherCAT Gateway und einer Beckhoff CX9020 Steuerung. Mithilfe des IIoT Edge Geräts sollen Betriebsdaten aus der SPS gelesen bzw in die SPS geschrieben werden, dazu muss ich eine EtherCAT Kommunikation nut...