Search found 5 matches

by sfm
04 Nov 2021, 11:20
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41900

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Hallo allerseits, auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist... Dass ein USB-Kabel solche Probleme machen soll, mag man kaum glauben, aber die Info zu dem zu langen USB-Kabel kann ich bestätigen: mit einem 3 m langen Verlängerungskabel (mit Mantelwellenfilter auf beiden Seiten plus 1m USB-A auf Mic...
by sfm
24 Sep 2020, 20:22
Forum: Software
Topic: Eigenes Factory Reset Script, Daten vom USB Stick
Replies: 2
Views: 3570

Re: Eigenes Factory Reset Script, Daten vom USB Stick

Hallo, ich hatte etwas ähnliches vor: meine Software schreibt ein log-File nach Desktop/pi/logs und sollte es alternativ auf einen USB-Stick schreiben, wenn einer eingesteckt ist. Das hätte den Vorteil, dass man auch per "Fernwartung" vom Benutzer zumindest die log-Datei bekommen könnte. S...
by sfm
26 Aug 2020, 16:32
Forum: Hardware
Topic: Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion
Replies: 5
Views: 4388

Re: Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion

Danke für die ausführlichen Antworten. Wir werden für pull-down-Ausgänge jetzt externe NMOSFET vorsehen. Das hat für unsere Anwendung einen kleinen Vorteil, nämlich dass wir die Konfiguration der Ausgänge in unserer Software nicht weiter beachten müssen (muss je nach Systemaufbau konfigurierbar sein...
by sfm
25 Aug 2020, 13:26
Forum: Hardware
Topic: Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion
Replies: 5
Views: 4388

Re: Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion

Hallo, danke für die Antwort. Sowas in der Art habe ich befürchtet... Besteht eine Chance, dass die Firmware des DIO mal ein Update bekommt? Es wäre ja schön, wenn man sich auf den Zustand der Ausgänge immer verlassen könnte und keine Inkonsistenzen / Glitches beim Einschalten auftreten könnten. So ...
by sfm
24 Aug 2020, 10:05
Forum: Hardware
Topic: Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion
Replies: 5
Views: 4388

Konfiguration des DIO für Ausgang mit pull-down-Funktion

Hallo, ich möchte mit dem DIO ein Verstärker ansteuern, der über einen pull-down-Eingang aktiviert wird. Alles wird über 24V versorgt, d.h. über Pegelumsetzer, offene-Kollektor-Ausgänge usw. braucht man sich keine Gedanken zu machen. Evtl. könnte man noch eine Diode verwenden, damit aus dem Ausgang ...