Search found 11 matches

by M2669A
22 Mar 2021, 12:28
Forum: Software
Topic: Open VC auf dem RevPi unter Stretch
Replies: 1
Views: 2676

Open VC auf dem RevPi unter Stretch

Hallo zusammen! Für mein aktuelles Projekt muss ich mit einer DELOCk USB-webcam (welche am RevPi noch nicht läuft...) eine Gesichtserkennung durchführen. Die Auswertung der Gesichtserkennung läuft auf einem externen Server, ich muss lediglich zuerst ein Live-Bild anzeigen und nach Tastendruck ein Sn...
by M2669A
21 Mar 2021, 22:03
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3+ mit Buster?
Replies: 5
Views: 3666

RevPi Core 3+ mit Buster?

Hallo zusammen! In einem älteren Beitrag hebe ich gelesen, dass das nächste Image für den RevPi auf Buster basieren soll. Wie weit ist die Entwicklung da fortgeschritten? Ich komme in letzter Zeit immer mal wieder an den Punkt, an dem Softwareinkompatibilitäten mit Stretch die Arbeit erschweren oder...
by M2669A
08 Oct 2020, 23:21
Forum: Software
Topic: flüssige Videowiedergabe?
Replies: 1
Views: 1714

flüssige Videowiedergabe?

Hallo zusammen! Für eine Steuerungsaufgabe mit dem RevPi Core3+ & DIO möchte ich mit Python kurze Videos mit Hinweisen für den Anwender in HD anzeigen. Die von mir getesteten Möglichkeiten ruckeln alle, so dass ich im Augenblick leider mit statischen Grafiken arbeiten muss. Gibt es Möglichkeiten...
by M2669A
08 Oct 2020, 23:15
Forum: Software
Topic: Software schützen
Replies: 1
Views: 2651

Software schützen

Hallo zusammen! Ich entwickle auf dem RevPi Core3+ eine Steuerungsanwendung, die als komplettes Gerät verkauft werden soll. Das Programm ist in Python geschrieben und arbeitet mit tkinter, da Bildschirmausgaben nötig sind. Was kann ich tun, um das Programm gegen unberechtigtes "Durchlesen"...
by M2669A
23 Aug 2020, 11:27
Forum: Hardware
Topic: Cycletime wird bei EINEM Eingangssignal angemeckert
Replies: 2
Views: 2444

Cycletime wird bei EINEM Eingangssignal angemeckert

Hallo zusammen! Ich habe ein Projekt mit mehreren Eingangssignalen realisiert. ALLE Eingangssignale bekommen aus der Versorgungsspannung +24V und werden über ein Relais an die Eingänge des DIO geschaltet. Nur bei EINEM bestimmten Eingang bekomme ich in der Konsole eine Runtimewarning, dass es Schwie...
by M2669A
23 Aug 2020, 11:16
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3+ / Python / Thonny / Tastaturpuffer "lagt"
Replies: 6
Views: 4082

Re: RevPi Core 3+ / Python / Thonny / Tastaturpuffer "lagt"

Hallo dirk! Danke für deine schnelle Antwort! Ich gehe davon aus, dass ich den aktuellen Kernel habe, da meine RevPis erst vor 10 Tagen geliefert wurden, auch habe ich update und upgrade durchgeführt. An der Konfiguration habe ich nur das Startverhalten dahingehend verändert, dass keine Himbeeren, k...
by M2669A
23 Aug 2020, 11:02
Forum: Software
Topic: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort
Replies: 3
Views: 2893

Re: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Hallo dirk!

Danke für deine Antwort.
Bei mir dauert das Speichern und neu Aufspielen eines Images beim 16GB RevPi jeweils ca. 45 Minuten.
In dieser Zeit habe ich alle relevanten Einstellungen auch 'von Hand' erledigt...
Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?

Danke und Gruß, M2669A.
by M2669A
23 Aug 2020, 10:55
Forum: Software
Topic: Mauszeiger ausblenden oder in der unteren rechten Ecke positionieren
Replies: 4
Views: 3938

Re: Mauszeiger ausblenden oder in der unteren rechten Ecke positionieren

Hallo dirk! Hallo RevPiModIO! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe kurzfristig eine Lösung mit pyautogui realisiert, indem ich den Mauszeiger in die rechte untere Ecke bewegt habe. Da die Kiosk-Anwendung zu Servicezwecken über einen TouchScreen verfügt, können die Besucher den Mauszeig...
by M2669A
31 Jul 2020, 19:34
Forum: Software
Topic: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort
Replies: 3
Views: 2893

Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Hallo zusammen!

Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich vor, ein getestetes und funktionierendes System (RevPi 3+ und DIO) per Image auf andere Systeme zu übertragen.
Was passiert dabei mit den auf der Seite des Gehäuses aufgedruckten Standardanmeldedaten?!

Vielen Dank für eine Antwort.
by M2669A
31 Jul 2020, 15:53
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3+ / Python / Thonny / Tastaturpuffer "lagt"
Replies: 6
Views: 4082

RevPi Core 3+ / Python / Thonny / Tastaturpuffer "lagt"

Hallo zusammen! Ich entwickle meine Anwendungen gerne direkt auf dem RevPi Core 3+. Dazu benutze ich Python 3 und die IDE Thonny. Es ist keine Software zusätzlich zum Original-Image installiert. Wenn ich mich nun per Tasten im Code bewege oder etwas markiere, dann speichert der Tastaturpuffer offens...