Search found 9 matches

by Thomas.W
15 Nov 2018, 09:45
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect - ARMv7 oder ARMv8?
Replies: 1
Views: 3527

RevPi Connect - ARMv7 oder ARMv8?

Hallo,

in den Datenblättern des Connect steht, dass er einen ARMv8 (BCM2837) verbaut hat. Über lscpu bekomme ich aber einen ARMv7 (rev4 v71) aufgelistet.

Zeigt mir lscpu nun ein flasches Modell oder ist das Datenblatt nicht korrekt?

Grüße,
Thomas
by Thomas.W
27 Jul 2018, 11:14
Forum: Hardware
Topic: Verwendung des Watchdog (Connect)
Replies: 3
Views: 5802

Verwendung des Watchdog (Connect)

Hallo, ich möchte gerne den Hardware Watchdog verwenden, da unser Connect als Gateway autark arbeitet. Wenn ich die Funktion des Watchdogs richtig verstanden habe, muss meine Anwendung den Watchdog mindestens alle 60sec triggern, ansonsten startet der den Connect durch. In der Doku steht nicht genau...
by Thomas.W
28 Sep 2017, 10:11
Forum: Connectivity
Topic: Probleme RevPi und Huawei Surf-Stick
Replies: 1
Views: 4056

Probleme RevPi und Huawei Surf-Stick

Hallo zusammen,

wir versuchen recht erfolglos einen Huawei (E3131) Surfstick an unserem Core3 zum laufen zu bekommen.
Wir verwenden systemd-networkd.

Habt ihr Erfahrungen und welche Zusatzpackete man benötigt?

Grüße,
Thomas
by Thomas.W
28 Sep 2017, 09:55
Forum: Hardware
Topic: Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?
Replies: 5
Views: 6865

Re: Mobiler USB 3G-Datenstick am RevPi Core, geht as?

Hallo Volker,

habt ihr den GSM Stick wieder aus dem Shop entfernt? Ich kann keinen finden?

Grüße,
Thomas
by Thomas.W
12 May 2017, 13:53
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: Pi Core (oder Gateway) mit zweitem Netzwerkinterface
Replies: 7
Views: 12823

Re: Pi Core (oder Gateway) mit zweitem Netzwerkinterface

Hallo Volker, ob WLan verfügbar ist oder nicht hängt nicht von uns, sondern von unseren Kunden ab. In Industrieanalgen ist WLan aber immer so eine Sache (Security und ganz viel abschirmendes Blech von Tanks, etc.) Und wie Du schon gesagt hast ist USB auch so eine Sache bezüglich Security. Gibt es ei...
by Thomas.W
12 May 2017, 10:36
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: Pi Core (oder Gateway) mit zweitem Netzwerkinterface
Replies: 7
Views: 12823

Pi Core (oder Gateway) mit zweitem Netzwerkinterface

Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an einem Edge Device, dass Daten aus dem Feld abzieht und an unsere Cloud schickt. Die Daten kommen hierbei zum Teil aus Feldgeräten aber auch aus anderen Andwendungen aber auf jeden Fall per Ethernet (Modbus TCP, OPC UA, Webservices, etc.) In einigen (vielen) Fä...
by Thomas.W
11 May 2017, 13:23
Forum: Software
Topic: Welches Image? Nutzung als IPC...
Replies: 6
Views: 6076

Re: Welches Image? Nutzung als IPC...

Hallo Volker,

gibt es das Jessie-Image inzwischen, bzw. woher kann ich es bekommen/laden?

Grüße,
Thomas
by Thomas.W
08 May 2017, 13:13
Forum: Software
Topic: Sind Java Anwendung auf RevPI möglich?
Replies: 2
Views: 3957

Re: Sind Java Anwendung auf RevPI möglich?

Super, danke für die schnelle und umfassende Antwort
by Thomas.W
08 May 2017, 10:29
Forum: Software
Topic: Sind Java Anwendung auf RevPI möglich?
Replies: 2
Views: 3957

Sind Java Anwendung auf RevPI möglich?

Hallo zusammen,

eine Frage, ist es möglich Java Anwendungen auf dem RevPI laufen zu lassen? Sprich läuft das Stanard Open JDK auf dem RevPI?

Grüße,
Thomas