Search found 2 matches

by Hirt92
19 Jun 2020, 08:02
Forum: Mein Projekt
Topic: Hausautomatisierung
Replies: 4
Views: 9747

Re: Hausautomatisierung

Hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ist es möglich zb. den ioBroker als Plattform zu verwenden? Ich meine damit ich würde die DIO alle über logi.CAD oder ähnliches programmieren aber danach gerne über ioBroker weiterarbeiten heißt für Smart TV oder andere Smart Home Geräte gib...
by Hirt92
14 Jun 2020, 19:47
Forum: Mein Projekt
Topic: Hausautomatisierung
Replies: 4
Views: 9747

Hausautomatisierung

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Raspberry Pi Universum und hätte hier ein paar Fragen. Zu mir selbst ich bin ein SPS-Programmierer und arbeite mit den Siemens Komponenten. Ich bin gerade am Haus planen und würde gerne mein Haus automatisieren. Ich weis ich könnte mich über einen Rasberry Pi u...