Search found 5 matches

by Philip Hantid
06 Apr 2020, 16:05
Forum: Hardware
Topic: RevPi zieht zu viel Strom?!
Replies: 2
Views: 3363

RevPi zieht zu viel Strom?!

Hallo RevPi Community, Heute bringe ich euch ein mir ganz seltsames Problem hervor und zwar handelt es sich bei meinem RevPi um das Problem, dass dieser zu viel Strom zieht und sich auch enorm überhitzt. Mein Digitales Labornetzteil zeigt an, dass er beim ganz normalen Schreiben der Stretch-Datei au...
by Philip Hantid
03 Apr 2020, 10:26
Forum: Software
Topic: .py-Datei ausführen RevPi
Replies: 2
Views: 3452

.py-Datei ausführen RevPi

Hallo RevPi Community, ich bräuchte Hilfe beim ausführen einer .py-Datei auf dem RevPi. Momentan bin ich soweit, dass ich mit 'FileZilla' die .py-Datei vom Desktop in das 'demo'-Verzeichnis eingefügt habe. Das Problem ist, dass ich keinen Schimmer habe wie ich die Datei nun ausführe. Ich bekomme es ...
by Philip Hantid
26 Mar 2020, 15:11
Forum: Software
Topic: Win32DiskImager >>> Fehler 5 'Zugriff verweigert'
Replies: 3
Views: 8994

Re: Win32DiskImager >>> Fehler 5 'Zugriff verweigert'

Danke für die Tipps Dirk. Habe es leider schon vorher gelöst aber auf eine andere Art und Weise. Ich habe mich online erkundigt und habe erfahren, dass solche Probleme anscheinend schon häufiger vorgekommen sind. Leute haben diese mit der Anwendung 'SD Card formatter' gelöst. >>> https://www.sdcard....
by Philip Hantid
25 Mar 2020, 18:09
Forum: Software
Topic: Win32DiskImager >>> Fehler 5 'Zugriff verweigert'
Replies: 3
Views: 8994

Win32DiskImager >>> Fehler 5 'Zugriff verweigert'

Hallo liebe RevPi Community! Momentan habe ich ein Problem beim erstellen eines Image und zwar kommt bei mir beim nutzen des Win32DiskImager die Fehlermeldung "Fehler 5 'Zugriff verweigert'." wenn ich versuche die 'stretch img' auf das F:\ Laufwerk zu schreiben. Die auswählbaren Laufwerke ...
by Philip Hantid
24 Mar 2020, 13:33
Forum: Hardware
Topic: IP-Adresse abrufen >>> Problem
Replies: 1
Views: 3006

IP-Adresse abrufen >>> Problem

Hallo RevPi Community! Vorab möchte ich mich für alles Falsche entschuldigen, denn Ich bin erst seit 2 Tagen in diesem Gebiet als Praktikant tätig. Ich hoffe, dass alles leicht nachzuvollziehen ist. Momentan bin ich ein Praktikant und habe ein Projekt aufbekommen. Für dieses Projekt muss ich mich ab...