Search found 3 matches

by MartinM
17 May 2017, 11:33
Forum: Hardware
Topic: bestehende I/O-Module über Bus anbinden
Replies: 3
Views: 4201

Re: bestehende I/O-Module über Bus anbinden

Hallo Volker, im Prinzip sind die Klemmen ja egal, da ich jeden beliebigen Buskoppler einsetzen kann. Ich bin nicht auf EtherCAT angewiesen. In meinem Fall sind es Standard KL-Klemmen. Wenn ich dann z.B. den EtherNet/IP Buskoppler dazunehme kann ich also meine Klemmen über Ethernet direkt am Raspi a...
by MartinM
15 May 2017, 15:17
Forum: Hardware
Topic: bestehende I/O-Module über Bus anbinden
Replies: 3
Views: 4201

bestehende I/O-Module über Bus anbinden

Hallo zusammen, wie ist es möglich, bestehende I/O-Module von Beckhoff über einen geeigneten Buskoppler anzubinden? Ich meine so etwas in der Art auf der Messe gesehen zu haben, oder? Da die Gates nur Slaves sind, frage ich mich wie ich Ein- und Ausgänge der Klemmenmodule auslesen kann, denn die Bus...
by MartinM
17 Mar 2017, 11:11
Forum: Software
Topic: Simulink Support Package für RasPi Hardware
Replies: 4
Views: 5024

Simulink Support Package für RasPi Hardware

Hallo zusammen, wir wollen den RevPi in der Zukunft für diverse Steuerungsanwendungen einsetzen. Dabei soll er konventionelle Beckhoff bzw. Siemens SPS ablösen. Wir entwickeln die Programmlogik in Simulink und erzeugen daraus einen lauffähigen Code. Dieser läuft auch schon auf dem normalen Raspberry...