Search found 8 matches

by Rapanui
14 Feb 2022, 16:13
Forum: Software
Topic: RevPi Crash
Replies: 13
Views: 3812

Re: RevPi Crash

A memory leak in a running python-script similar to the issue in viewtopic.php?f=8&t=2966&p=11854#p11854 ?
Not more than an idea, I'm just a simple user.
by Rapanui
29 Jan 2022, 16:16
Forum: Software
Topic: Arbeitsspeicher läuft voll, Prozess python3 steigt auf über 70%
Replies: 3
Views: 3930

Re: Arbeitsspeicher läuft voll, Prozess python3 steigt auf über 70%

Bin froh, daß ich auf diesen Thread gestossen bin! Auf unserem Laborsystem mit RevPi Core 3+ habe ich mich mit einem Kollegen durch das dist-upgrade von stretch auf buster gekämpft. Als endlich auch der Port 8000 des noderedrevpinodes-server 1.0.2-2 wieder in Betrieb war, konnte ich den RevPi am näc...
by Rapanui
09 Apr 2020, 15:11
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Re: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

So, mein Nachtrag: Habe jetzt die revpi-nodes von 1.0.3 auf 1.0.5 wie geraten über die Palette aktualisiert und anschließend sicherheitshalber den noderedrevpinodes-server und nodered restartet. Der Status der IO-Pins lässt sich dank neuem msg.topic jetzt direkt von einem Logik-Node auswerten! Sehr ...
by Rapanui
06 Apr 2020, 23:02
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Re: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

Hallo Jonas,
sorry, habe deine Mitteilung gerade erst gelesen - die letzten Wochen waren bisher einfach zu chaotisch.
Ich werde es auf jeden Fall sobald möglich testen und dann nochmal Feedback geben. Bin jetzt schon überzeugt, daß wieder gute Arbeit geleistet wurde.

Ganz vielen Dank schonmal!
by Rapanui
06 Feb 2020, 10:23
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Re: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

Hallo nochmal, ich sehe gerade, wie ein normaler Raspberry Pi input node gestaltet ist. Dort wird heute immer ein zusätzlicher topic string generiert: Aus der zugehörigen Node Help: ---------------------------------------------------------------------- Raspberry Pi input node. Generates a msg.payloa...
by Rapanui
23 Jan 2020, 14:48
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Re: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

Das klingt gut, freue mich schon drauf! Top!

Danke meinerseits
by Rapanui
23 Jan 2020, 10:08
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Re: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

Wow, vielen Dank für die Hilfestellung, Jonas! Ich war gestern auch schon auf einer ähnlichen Spur, indem ich einen Change-node zwischengeschaltet hatte, der ein eindeutiges msg.topic pro Pin ergänzt hat. Somit kann ich selbst auch noch eine dritte Lösungsmöglichkeit beisteuern: [{"id":&qu...
by Rapanui
21 Jan 2020, 18:29
Forum: Software
Topic: Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?
Replies: 8
Views: 23802

Logische Verknüpfung von Inputs in node-red?

Hallo Kunbus-Forum, ein Forenneuling hier. Ich habe gerade die Gelegenheit einen RevPi mit Input-Modul zu testen. Grundsätzlich läuft bisher alles so, wie es soll. Sehr schön. Zum Auslesen der Input-Pins benutze ich mit Erfolg eure node-red-contrib-revpi-nodes 1.0.2, vielen Dank für die Bereitstellu...