Search found 5 matches

by Paul
14 Feb 2017, 09:52
Forum: Prozessabbild
Topic: Testschaltung für die E/A-Anbindung
Replies: 8
Views: 8322

Re: Testschaltung für die E/A-Anbindung

Hallo Sven, Jetzt habe ich das auch verstanden. Danke für die Erklärungen. Es ist nun aber so dass Erich logi.CAD3 benutzt um die SPS-Programme zu erstellen. In der Testumgebung von Anita läuft das Programm aber auf RevPi unter logi.RTS. Da ist logi.CAD3 nicht notwendig. Die E/A-Anbindung ist im Rev...
by Paul
13 Feb 2017, 22:51
Forum: Prozessabbild
Topic: Testschaltung für die E/A-Anbindung
Replies: 8
Views: 8322

Re: Testschaltung für die E/A-Anbindung

Hallo Sven Hmmm... Über dein Python-Modul habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon was gelesen. Tolle Idee. Werde ich bei Gelegenheit auch mal evaluieren. Ich verstehe das RevPiModIO als Wrapper um das PiControl API in Python verfügbar zu machen. ist das korrekt? Ich habe bloss noch nicht begr...
by Paul
13 Feb 2017, 22:49
Forum: Prozessabbild
Topic: Testschaltung für die E/A-Anbindung
Replies: 8
Views: 8322

Re: Testschaltung für die E/A-Anbindung

Hallo Volker, Die Community hier ist fantastisch. Selbts am Wochenende wird dir geantwortet. Vielen Dank. Du hast natürlich recht, die Ausgänge kann ich lesen auch wenn die DO's nicht beschaltet sind. Das Problem sind die Eingänge. Solange der zyklische Transfer von den DI-Modulen ins Prozessabbild ...
by Paul
12 Feb 2017, 12:52
Forum: Prozessabbild
Topic: Testschaltung für die E/A-Anbindung
Replies: 8
Views: 8322

Re: Testschaltung für die E/A-Anbindung

Hallo Volker Ich möchte nicht die Eingänge lesen und Ausgänge schreiben, sondern die Ausgänge lesen und die Eingänge schreiben. Hintergrund: Wir haben die Absicht eine (teil-)automatiserte SW-definierte Testumgebung aufzubauen um Funktionstest, Regressiontests und Acceptancetests durchzuführen. Das ...
by Paul
11 Feb 2017, 14:31
Forum: Prozessabbild
Topic: Testschaltung für die E/A-Anbindung
Replies: 8
Views: 8322

Testschaltung für die E/A-Anbindung

Hallo Revolution, Gibt es für den RevolutionPi eine Methode/Verfahren um Testschaltungen vorzunehmen? Ich meine Testschaltungen des E/A-Datenaustausches, wie im Dokument 'Arbeiten mit logi.RTS' von logi.cals auf Seite 32 beschrieben. Für meinen Zweck würde es ausreichen, Eingänge und Ausgänge gleich...