Search found 11 matches

by Inxession
21 Apr 2021, 11:47
Forum: Mein Projekt
Topic: Hausautomatisierung
Replies: 4
Views: 9769

Re: Hausautomatisierung

@Hirt92 ... die Node Red RevPi Nodes wären womöglich eine Option.
Node Red funktioniert ja wunderbar mit ioBroker.
by Inxession
24 Nov 2020, 11:29
Forum: Connectivity
Topic: Modbus - Connection Refused
Replies: 2
Views: 5670

Re: Modbus - Connection Refused

RevPi Anhang
by Inxession
24 Nov 2020, 11:27
Forum: Connectivity
Topic: Modbus - Connection Refused
Replies: 2
Views: 5670

Modbus - Connection Refused

Hallo Community, wir versuchen aktuell einen Modbus Client (Franka Emika Panda Research) mit einem RevPi (als Modbus Master) kommunizieren zu lassen. Die Netzwerkverbindung steht, die Geräte lassen sich untereinander anpingen. Leider bekommen wir es nicht hin eine Modbus Verbinung herzustellen. Habe...
by Inxession
15 Oct 2020, 15:05
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Hallo zusammen,

da das Projekt nun während der Corona Zeit nahezu fertiggestellt wurde ..

hier ein Einblick für all diejenigen die es interessiert...

https://www.youtube.com/channel/UCbVLNf ... VAwKJh_cPw

http://roboterkunst.info

Freue Mich auf Eure Meinungen/Kritiken
by Inxession
20 Apr 2020, 14:38
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Moin zusammen,

also nach dem zurücksetzen des RevPi, läuft der Signalaustausch wieder einwandfrei.

Hoffe das kommt nicht öfter vor.
by Inxession
15 Apr 2020, 07:15
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Moin Dirk, ja das werde ich am Wochenende mal machen. Folgendes ... - Core 3 ist mein Basismodul - direkt gekoppelt mit einem DIO Diese Kombination hat mehrere Monate problemlos funktioniert. Jetzt die Problematik, das entweder das Core Modul, oder das DIO Modul "rot" leuchten. Nach einem ...
by Inxession
14 Apr 2020, 13:35
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Hallo Dirk,

vielen Dank.

Ja, bitte lass mir ein RMA Formular zukommen.
Solange dies keine Kosten verursacht, würde ich es gerne testen und/oder reparieren lassen.

Ich hätte nun als nächsten Schritt den RevPi neu aufgesetzt.
Aber so spar ich mir das erstmal.
by Inxession
06 Apr 2020, 09:14
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Moin, Der Laserkopf hat 3 Pins ... 12V | GND | PWM ... angesteuert wird damit der Lüfter (der mit 12V betrieben wird) ... und der Laserkopf via PWM (max 5V) Nach meiner Logik müssten es aber 4 Pins sein .. 12V | GND = Lüfter 5V (PWM) | GND = Laser Die 0V sind also für Laser und Lüfter die gleichen. ...
by Inxession
31 Mar 2020, 11:26
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

Re: RevPi + Industrie Roboter

Servus @Dirk vielen Dank für deine Antwort. Die Steuerung läuft bereits über das Node Red Dashboard. In Node-Red selbst bin ich mittlerweile einigermaßen fit (würde ich sagen). Das von dir verlinkte Video hab ich mir schon mehrmals angesehen. Leider beantwortet es aber meine größte "hürde"...
by Inxession
23 Mar 2020, 10:49
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPi + Industrie Roboter
Replies: 11
Views: 13935

RevPi + Industrie Roboter

Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Monaten meinen RevPi an einem Kawasaki FS03N Industrie Roboter im privaten Bereich. Aktuell ist der Signalaustausch über 12 E/As möglich und in einigen Fällen nutze ich Ethernet IP. Bis vor kurzem fehlte mir noch "DIE" Idee was genau ich verwirklic...