Search found 9 matches

by Axel
28 Feb 2018, 19:03
Forum: Software
Topic: RevPi ? Ja, aber bitte so sicher wie Fort Knox!
Replies: 1
Views: 4347

RevPi ? Ja, aber bitte so sicher wie Fort Knox!

Hallo liebes Kunbus Team, in euren blog bin ich auf einen ähnlich lautenden Artikel gestossen und hoffe das ihr dazu steht! Pictory Login Ich finde es sehr gut das ihr Zugangsdaten nicht unverschlüsselt übertragt, sondern aus den Passwort ein MD5'Hash macht. Schade das ihr nicht auch noch den Schrit...
by Axel
20 Feb 2018, 10:19
Forum: Software
Topic: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich
Replies: 21
Views: 19111

Re: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich

Volker deine Ausführungen, sind sehr interessant, ließ nochmal die PN an Matthias, ließ noch mal das Posting von Wulf. huch den geübten fällt auf ich sprach von einen Ordner, exemplarisch von der Datei deleteFile.php, was schrieb wulf die nacht ? Wo "pictory" angesprochen wurde. Da hab ich...
by Axel
20 Feb 2018, 08:41
Forum: Software
Topic: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich
Replies: 21
Views: 19111

Re: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich

Volker, soll ich mal lachen, ich habe diese PN Nachweislich an Matthias geschickt, seine Reaktion war totschweigen, deine Reaktion darauf unter nennung der PN an Matthias war um so größer, soll ich teile davon hier posten? ich hab mich damals bewusst dagegen entschieden im Forum direkt zu berichten,...
by Axel
20 Feb 2018, 02:37
Forum: Software
Topic: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich
Replies: 21
Views: 19111

Re: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich

Ich weiß wulf, leider bringt die Absicherung der einzelnen scripte (von hand) nichts, beim nächsten update via packet verwaltung fängt man nämlich wieder von vorne an. aber besser als gar kein schutz ist es erstmal. Ingo sprach von dem problem was ich damals gemeldet hatte . wo ich gesehen habe das ...
by Axel
19 Feb 2018, 23:44
Forum: Software
Topic: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich
Replies: 21
Views: 19111

Re: Sicherheit - Ausführen von beliebigem Code per Webserver möglich

Hallo, ich glaube ich hatte damals geschrieben: Gesendet: 28 Jun 2017, 20:23 ich bin ebend ein wenig stutzig geworden über den Ordner /var/www/pictory/php speziell deleteFile.php, wenn ich das jetzt richtig sehe ist da ein löschen von Daten möglich ohne sich zu authorisiern -- das ist doch nicht wir...
by Axel
06 Aug 2017, 17:40
Forum: Software
Topic: PiCtory und Modbus Konfiguration / Modbus Master Runtime
Replies: 23
Views: 13549

Re: PiCtory und Modbus Konfiguration / Modbus Master Runtime

Ahoi, Den Service runterfahren ist eine perfekte Empfehlung @ Volker, vorausgesetzt man hat einen "geplanten" Ausfall eines Modbus Slaves/ Netzkomponente. Aber wie will man im Fehlerfall noch reagieren, wenn der Fehler in Abwesenheit auftritt und man sich nicht mehr mit den Revpi verbinden...
by Axel
28 Jun 2017, 16:41
Forum: PiCtory
Topic: Pictory Laufzeit
Replies: 0
Views: 6099

Pictory Laufzeit

Hallo, da ich Ingo ein wenig bei der Administration auf seinen Revolution Unterstütze, sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, welche mir ein wenig eigenartig vorkommen. Das die Pictory Software, im Webbrowser recht lange läuft ist sollte hier mehr wert auf Performance gelegt werden. Aber wenn ich ...
by Axel
26 Apr 2017, 19:17
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul Defekt?
Replies: 6
Views: 4964

Re: DIO Modul Defekt?

Hallo Volker, erst mal danke, du hattest in deinen Nachtrag ein paar gute Tipps gegeben, HDMI war Gold wert! in der Tat ist der Pi im Bootprozess stecken geblieben und ist gar nicht mehr zum Login gekommen. Dank SYSRQ + K konnte ich den Prozess der sich weg gehängt hatte beenden und mich danach wied...
by Axel
30 Jan 2017, 10:34
Forum: logi.cals
Topic: Totalausfall des RTS Loder durch C++
Replies: 4
Views: 6125

Re: Totalausfall des RTS Loder durch C++

Hallo, Walter, mit Sicherheit sind Segmentationfaults also Zugriffsfehler auf Speicherbereiche, kein erstrebenswerter Zielzustand, nichts desto trotz sollte aber ein Weg vorhanden sein, welcher verhindert das der RTSLoader in einer Endlosschleife an einen solchen Problem den Geist aufgibt und mit Lo...