Search found 2 matches

by Mr. K
19 Jun 2019, 14:32
Forum: Connectivity
Topic: Aus einer Siemens S7-300 CPU/DP die Daten eines DBs auslesen
Replies: 3
Views: 5634

Re: Aus einer Siemens S7-300 CPU/DP die Daten eines DBs auslesen

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort und der Bestätigung das dies machbar ist. Ich schau mir die benannten Tutorials an.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
by Mr. K
17 Jun 2019, 15:56
Forum: Connectivity
Topic: Aus einer Siemens S7-300 CPU/DP die Daten eines DBs auslesen
Replies: 3
Views: 5634

Aus einer Siemens S7-300 CPU/DP die Daten eines DBs auslesen

Hallo zusammen, wie es der Betreff schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer komfortablen Lösung, um einen Array [0..19] of Chars aus einem Datenbaustein einer Siemens S7-315 CPU mit Profibusschnittstelle auszulesen. Leider bin ich auch nach dem Stöbern hier im Forum und dem lesen einzelner Anl...