Search found 3 matches

by fleh
25 May 2019, 12:53
Forum: PiCtory
Topic: MODBUS RTU --> TCP Gateway
Replies: 5
Views: 8370

Re: MODBUS RTU --> TCP Gateway

Hmmmmmm. Cool, dass das mit ein ein paar Zeilen Python-Code geht, aber es fühlt sich leider wie eine Frickel-Lösung an und nicht mehr wie das Plug+Play eines Industrieproduktes. :-( Ich werde mal in mich gehen und überdenken ob der RevPi das richtige für diese Aufgabe ist. Danke auf jedenfall für di...
by fleh
23 May 2019, 19:52
Forum: PiCtory
Topic: MODBUS RTU --> TCP Gateway
Replies: 5
Views: 8370

Re: MODBUS RTU --> TCP Gateway

Hi Dirk, danke für die schnelle und kompetente Antwort! Das Video war voll cool und kannte ich auch noch nicht... Sind die MODBUS-Zugriffe dann auch im (lokalen) Netz über die IP-Adresse des RevPi verfügbar? Netzwerk-Kabel liegen halt schon überall bei uns, daher auch der Wunsch nach dem Gateway...
by fleh
23 May 2019, 10:27
Forum: PiCtory
Topic: MODBUS RTU --> TCP Gateway
Replies: 5
Views: 8370

MODBUS RTU --> TCP Gateway

Hallo Forum, ich suche eigentlich ein Gateway mit dem ich mehrere MODBUS RTU slaves (Stromsensoren) in ein TCP-Netzwerk einbinden kann. Ich lese schon ein bisschen länger hier mit weil ich das das RevPi-Ökosystem super finde, aber hatte noch keinen wirklichen Bedarf meinen Hardware-Zoo damit zu erwe...