Search found 8 matches

by codecarbonara
04 Mar 2019, 13:45
Forum: Software
Topic: Weintek HMI EasyBuilder Pro über Modbus
Replies: 1
Views: 2859

Weintek HMI EasyBuilder Pro über Modbus

Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine Weintek HMI mit dem RevPi verbinden. In der mitgelieferten Software EasyBuilder Pro gibt es keinen RevPi Treiber, daher möchte ich das ganze über Modbus (Ethernet) verbinden. Mit dem Modbus habe ich aber noch nichts gemacht, kenne mich also wenig aus. Ich gehe d...
by codecarbonara
01 Mar 2019, 22:39
Forum: logi.cals
Topic: Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST
Replies: 5
Views: 10109

Re: Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST

Danke für die Antwort!

Also würde man Ein- und Ausgangsvariablen über Merker im Programm verarbeiten und dann in einem IO Task die Merker mit den IO Variablen abgleichen?

Viele Grüße
by codecarbonara
01 Mar 2019, 22:35
Forum: Hardware
Topic: 24 V AC an DI
Replies: 4
Views: 4871

Re: 24 V AC an DI

@Ingo
Danke für den Tipp, so werde ich das auch ausprobieren

Grüße
by codecarbonara
27 Feb 2019, 11:49
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul abgeraucht?
Replies: 1
Views: 2479

DIO Modul abgeraucht?

Hallo zusammen, ich habe eine einfache Testanordnung aus RevPi Core 3 und DIO Modul mit ein paar Tastern und Lämpchen, sowie dem Netzteil aus dem Shop. Das Ganze funktionierte tagelang einwandfrei, bis das Netzteil keinen Strom mehr liefern wollte und auch einen Pfeifton von sich gab. Dann habe ich ...
by codecarbonara
27 Feb 2019, 10:46
Forum: logi.cals
Topic: Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST
Replies: 5
Views: 10109

Re: Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST

Hallo Walter, vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir schon weiter. Das Übergeben an globale Variablen macht Sinn und werde ich auch so machen. Wo ich mir noch etwas unschlüssig bin, ist die generelle Handhabung von den IO-Variablen. Derzeit schreibe ich aus meinen Schrittketten-FBs direkt auf ...
by codecarbonara
27 Feb 2019, 10:22
Forum: Hardware
Topic: 24 V AC an DI
Replies: 4
Views: 4871

Re: 24 V AC an DI

Hallo Dirk, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wenn ich das richtig verstanden habe, bevorzugst du eine Messung mit einem AIO-Modul wie in den Tutorials (https://revolution.kunbus.de/tutorials/revpi-aio/strommessung/) beschrieben, richtig? Und dann auf eine bestimmte Stromschwelle abfragen? Vie...
by codecarbonara
26 Feb 2019, 10:09
Forum: logi.cals
Topic: Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST
Replies: 5
Views: 10109

Kommunikation zwischen AS-Netzwerken/Schrittketten in ST

Hallo! Ein Anliegen bzgl. der "Best Practice" zur Verwendung von Schrittketten in ST. Ich habe zwei redundante Anlagen, mit wechselndem Betrieb. Hierfür habe ich einen Anlagen-FB erstellt indem die Betriebszustände als Schrittkette formuliert sind. Beide Anlagen benutzen diesen FB, welcher...
by codecarbonara
26 Feb 2019, 09:56
Forum: Hardware
Topic: 24 V AC an DI
Replies: 4
Views: 4871

24 V AC an DI

Hallo! Ich habe ein RevPi DIO Modul und möchte mit einem Eingang prüfen, ob ein 24 V AC Verbraucher ein- oder ausgeschaltet ist. Meine erste Idee war, mit einem Relais von AC zu DC zu schalten. Wie würde man dies am geschicktesten lösen? Wie macht man so etwas in der Praxis? Besten Dank im Voraus. V...