The Road to RevPi 4 Du willst immer up to date bleiben und uns bei der Entwicklung des neuen Revolution Pi mit dem Raspberry Pi Compute Module 4 begleiten? Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig. In unserer Timeline posten wir immer alle Neuigkeiten und informieren Dich über die zukünftigen Features des RevPi mit dem CM4. Mehr erfahren
2021

CM3 vs. CM4

CM3 vs. CM4

Auch wenn das CM3 bzw. CM3+ für viele Anwendung mehr als genug Rechenpower hat, hebt das CM4 den zukünftigen RevPi 4 auf ein neues Level. Nicht nur die RAM Vergrößerung auf bis zu 8 GB, sondern vor allem die neue PCIe Schnittstelle bietet uns bei der Hardwareentwicklung großartige Möglichkeiten wie z.B. die Implementierung von USB 3.0.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den zwei Compute Modulen haben wir in einer Tabelle auf unserem LinkedIn Kanal veröffentlicht:

LinkedIn Post – CM3 vs. CM4

2020

Kickoff RevPi 4

Kickoff RevPi 4

Es ist soweit! Nachdem die Raspberry Pi Organisation vor ein paar Monaten bereits den „normalen“ Raspberry Pi 4 auf den Markt gebracht hat, wurde nun endlich das neue Compute Module 4 vorgestellt. Damit fällt auch bei uns der Startschuss für die Entwicklung des neuen RevPi 4!

Damit die Zeit zum Release einem nicht ganz so lange vorkommt, wollen wir Euch in den folgenden Monaten die Möglichkeit geben die Entwicklung mit zu begleiten. Die Timeline wird nun peu à peu mit Infos, technischen Daten & Meilensteine zum CM4 bzw. RevPi 4 gefüttert. Alle Infos zum neuen RevPi 4 werden wir auch auf unserer LinkedIn Seite veröffentlichen. Lasst euch überraschen.