Page 1 of 1

IO ohne Pictory ansprechen

Posted: 10 Oct 2018, 09:40
by f.goettl
Hallo,

ich möchte gerne Pictory aus Sicherheitsgründen löschen, aber trotzdem auf die einen DIO zugreifen. Ist das möglich?
Folgendes hätte ich schon probiert:

1. Frisches Kunbus Raspbian Stretch flashen
2. apt -y purge pictory
3. Symlink auf /var/www/pictory/config löschen:
rm /etc/revpi/config.rsc
4. Config Datei von einer anderen Pictory Installation kopieren
scp config.rsc pi@ip
5. Config Datei verschieben
mv config.rsc /etc/revpi/
6. Konfiguration neu laden
piTest -x

Nach Aufruf von piTest -d kommt dann aber, dass kein Device gefunden wurde.

Hier das komische: Falls ich mich zumindest einmal in Pictory einlogge, bevor ich Pictory lösche, dann werden die Devices später noch gefunden.

Werden etwa beim ersten Pictory Login bestimmte Konfigurationsdateien erstellt?

Re: IO ohne Pictory ansprechen

Posted: 10 Oct 2018, 13:12
by Mathias
Hallo,
beim Booten liest der piControl-Treiber die Datei /etc/revpi/config.rsc ein. Wenn sie nicht vorhanden ist, wird der Treiber nicht gestartet und somit /dev/piControl0 nicht erzeugt. Beim Aufruf von 'piTest -x' wird die Datei nochmal eingelesen. Eigentlich sollte das so wie du es beschrieben hast funktionieren.

Der Pictory Login schreibt keine Dateien.
Kannst du mir deine /var/log/kern.log Datei schicken?

Gruß
Mathias